Schon wieder dieser "Wolfsgruß", das Handzeichen der "Grauen Wölfe", zu denen sich das Durchlesen dieses kurzen Artikels empfiehlt.
Zitat daraus: "Auch in Deutschland wächst die Bewegung immer weiter. Laut Verfassungsschutz gehören ihr hierzulande mehr als 12.000 Menschen an, es ist die größte rechtsextreme Organisation in der Bundesrepublik."
Ich frage mich, ob das den "Omas gegen rechts", den Gewerkschaftlern, den kichlich Organisierten, den Grünen und all den anderen "aufrechten Bürgern" bewusst ist, die sich so gerne zu Demonstrationen versammeln?
Als ein paar Jugendliche auf Sylt im Suff den wirklich üblen Verriss eines Liedes grölten, in dem es ursprünglich um die Liebe geht, brandete landesweit eine enorme Empörung auf, man überschlug sich vor Betroffenheitsbekundungen und einige der jungen Leute mussten offenbar erhebliche Konsequenzen tragen, während dieser nicht weniger extreme Wolfsgruß in Deutschland weder verboten noch strafbar ist - im Gegensatz zu z.B. Österreich, wo man womöglich weniger naiv ist?
Wenn wir Rechtsextremismus nur bekämpfen, wenn er aus den eigenen Reihen stammt, den, der aus dem Ausland zu uns kommt, aber vor lauter Toleranzbestreben gewähren lassen, dann läuft da etwas völlig falsch, oder?
Und nun zu gestern:
Stolz packte ich der Mitarbeiterin in der Apotheke mein Säcklein auf den Tresen und sagte: "Onkel Dagobert hat Talerchen gezählt, 60 Stück müssten es sein." 😁
Sie lachte, leerte den Beutel aus und wir begannen gemeinsam nachzuzählen, kamen aber nur auf 59, auch beim zweiten Mal noch. 😲
Sogleich fiel mir auch die Erklärung dafür ein, denn ich hatte F. ja die Zählung anvertraut, dem dabei ein Markstück in die Hände fiel.
Na klar, das kann passieren. Ich habe in fast allen Mantel- oder Jackentaschen Euro- oder eben auch noch gute alte Markstücke, damit ich beim Einkaufen gar nicht erst lange suchen muss.
Wenn ich dann irgendwo Talerchen bekomme, wandern die ebenfalls in die Jackentasche und da Größe und Gewicht übereinstimmen, war dieses Markstück dann versehentlich mit in die Talerdose gewandert.
Es waren eh insgesamt 62 gewesen, F. hätte also dieses Markstück nur durch einen der übrigen beiden Taler ersetzen müssen, als er sie in den Beutel packte. Tat er aber nicht, darum fehlte nun einer ... 🙄😁
"Jut", sagte ich zu der Dame, "dann nehme ich die 9 eben wieder mit und sie geben mir nur einen 20-Euro-Gutschein für Kaufland."
"Sie können auch 50 Cent draufzahlen", meinte diese nun, dann bliebe es bei 25 Euro, was mich im Nachhinein zum Rechnen brachte, denn wenn 12 Taler 5 Euro ergeben, hätte ich dabei ja rund 8 Cent draufgezahlt. 😲
Aber egal, mir sollte es recht sein und nun tat mir mein Ansinnen fast leid, denn das war offenbar etwas Größeres. Nicht nur, dass diese gehbehinderte Mitarbeiterin nun wegen mir in den Katakomben verschwinden musste, sondern dort hatte sie auch recht lange zu tun dafür.
Dann kam sie irgendwann mit zwei (!) Plastik-Geschenkkarten für Kaufland zurück, eine über 20, die andere über 5 Euro.
Was für ein Irrsinn, dafür Plastik zu vergeuden, und das gleich noch doppelt. So toll ich die Idee mit den Talern auch finde, aber das ist eine schlechte Lösung.
F.s Rezept war schneller erledigt und da ich dafür ja auch schon wieder einen Taler bekommen hätte, verrechneten wir das (ausnahmsweise, wie sie sagte), d.h. die 8 Cent zu viel wurde ich nun doch nicht mehr los und verließ bester Laune den Laden, nur um nach ca. 10 Metern eine Stimme rufen zu hören:
"Frau xxx ...?!?!?"
Ich drehte mich um: "Jaaa...?"
Die Mitarbeiterin war es, die mir hinterhergehumpelt kam, meine bzw. F.s Versicherungskarte in der Hand.
Mööönsch, weder ich noch die Mitarbeiterinnen haben sich wohl schon richtig an das neue System gewöhnt, denn schon einmal hatte ich die Karte ja nicht zurückbekommen und musste sie in der Woche darauf einsammeln gehen. 🙄
Der Rest der Einkaufsrunde verlief ohne Auffälligkeiten, mal abgesehen davon, dass ich nach wie vor keine Hundekekse mehr bekomme.
Rossmann führt die teuren von Pedigree, die allerdings das Zweieinhalbfache der normalen kosten und so viel will ich ungern dafür ausgeben.
Mal abwarten, was morgen herauskommt. Sofern ich meine Freiheit behalten darf (toitoitoi...), werden wir nächste Woche mal losfahren müssen, dann kann ich mein Glück bei Kaufland versuchen und habe auch noch andere Läden zur Auswahl.
Und nun muss ich gucken, was ich mit diesem Tag anfange, den mir der Gasmann mal wieder komplett raubt. Gestern Abend kam die übliche SMS, diesmal kündigte man mir einen Zeitrahmen von 13 bis 17 Uhr an, wobei es passieren kann, dass er zwei Stunden zu früh, aber auch deutlich später kommt, also weiß ich im Grunde gar nix.
Besonders clever: In der SMS steht, um den aktuellen Status der Versorgung nachzuverfolgen, solle man auf "diesen" Link klicken, doch der fehlt dann leider, es folgen nur zwei leere Zeilen. 🙄
Schade, denn bei anderen Lieferungen klappt das ja wirklich prima mit dem Nachverfolgen.
Gestern habe ich einige Dinge bei DocMorris bestellt, schon habe ich den Link zu DHL, die heute wohl noch liefern werden.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hier bei Aldi gibt es auch Hundefutter von Pedigree. Ich gebe allerdings zu, daß ich keinen Preis nennen kann. Tja, was ist denn heute Rääääächts? Nun, ich sage mal rechts sind heute alle die diese seltsame Regierung kritisieren. Meine Einschätzung: Deutschland ist auf dem Weg zu einem Entwicklungsland. Es gibt genau so viele Atomkraftwerke wie in Ruanda. Robert Habeck die deutsche Wirtschaft anzuvertrauen, war in etwa so schlau, als wenn man einem Pädophilen eine Kindergartengruppe anvertrauen würde.
AntwortenLöschenPädophilen-Netzwerke in Großbritannien missbrauchen unter dem Schutz von Regierung und Königshaus ukrainische Kinder
Es ging hier ja nicht etwa um "rechts von der Mitte", sondern um die offenbar größte rechtsextreme Organisation hierzulande.
LöschenDu vertraust also Thomas Röper und seinem "Anti-Spiegel"?
Hier ein Wikipedia-Eintrag dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6per
Zitat: "Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen[1]) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel.[2][3] Er arbeitet mit dem russischen Staatssender RT DE zusammen."
Ja, bei Aldi sehe ich auch ab und zu was von Pedigree, das aber wohl nicht ins normale Sortiment gehört, in dem eben leider keine Hundekekse enthalten sind.
Wikipedia ist US - Propaganda. Björn Höcke muß 16000 euro Strafe bezahlen Caty Hummels, die den gleichen Satz gesagt hat wird strafrechtlich nicht verfolgt. Ich denke die Justitz ist unabhängig. Wer es glaubt wird selig und wer in den Mehlsack langt wird mehlig.
AntwortenLöschen... und wer sich zu tief in den Morast begibt, könnte darin ertrinken.
AntwortenLöschenHallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDas hast doch noch super gedeichselt mit deinen Einkaufsgutscheinen. - Wobei man hier "F" keinen Vorwurf machen kann. An alles kann der gute Mann eben auch nicht denken. Außerdem muss ich darauf hinweisen, dass es "Onkel Dagobert" gleich in einigen Geschichten genauso erging, dass er nicht an seinen Glückskreuzer dachte, der jedoch oftmals die Entscheidung brachte, als er sich besann, dass er diesen noch besaß und so genau diesen Glückskreuzer reich als sein Konkurrent war. ;)
Ob sich die Politik und alle anderen klar sind, dass der sogenannte Wolfgruß in sämtlichen Schulen und Kindergärten 1000-Fach an jedem Tag gezeigt werden? Dann natürlich nicht mit der Absicht etwas Böses zu tun und ganz unbewusst, doch hier heißt genau dieses Zeichen: "Leisefuchs" und soll für Ruhe sorgen.
Man fragt sich, warum die dir nicht gleich sagen: "Halten sie sich den kompletten Donnerstag frei". Das ist auch nicht gerade charmant Menschen so ans Haus zu binden.
Bei dir ist ja wieder ganz schön was los.
Liebe - friedliche - Grüße
Vom lifeminder
Danke für diesen Hinweis, lieber lifeminder, ich habe es gerade mal nachgelesen und bin wirklich erschüttert:
Löschenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Leisefuchs
So werden solche Symbole schon den Kleinsten als völlig normal vermittelt, was ich für keinen Zufall halte, denn der Einfluss Erdogans in Deutschland sollte nicht unterschätzt werden.
Ich glaube, das ist viel zu wenig bekannt, ich jedenfalls hatte noch nie davon gehört und muss A. mal dazu befragen, denn sollte dieser angebliche "Leisefuchs" im Kindergarten ihres Sohnes auch geübt werden, dürfte sie das ziemlich verängstigen.
Liebe Friedensgrüße zurück! ;-)