Mit zunehmendem Alter und vor allem durch Krankheit können sich die Bedürfnisse ganz schön verändern und gestern stieß ich bei Rossmann auf etwas, von dem ich vermutete, dass es F. das Leben künftig etwas erleichtern könnte.
Mitgenommen - er probierte es gleich aus, war sehr zufrieden und da dieses Produkt diese Woche im Angebot ist, beschloss ich, Vorrat davon zu besorgen, nur ... wann sollte ich das machen?
Erst dachte ich daran, beim Freitagseinkauf einen Umweg einzulegen, doch das wird eng mit dem Trolley, außerdem muss ich dann auch noch zur Sparkasse, die genau in der anderen Richtung liegt, das würde viel zu umständlich, also besser früher erledigen.
Für heute stand Baden auf dem Programm, da muss ich zwingend anwesend sein für den Fall, dass F. Probleme bekommt, außerdem zieht es sich über Stunden hin, also vielleicht am Donnerstag?
Im Prinzip machbar, wenn der Gasmann beizeiten käme, aber genau das weiß ich eben nicht. Gut möglich, dass man mir heute Abend ein Zeitfenster ab 6 Uhr mitteilt, aber genauso gut könnte es auch auf den späten Abend fallen und da viele der Fahrer gern auch mal Stunden früher als angekündigt aufschlagen, konnte ich den Donnerstag also auch knicken.
Blöderweise habe ich heute schon wieder zu lange gepennt, stand erst um 7 Uhr auf und bis ich mit Gassi und all den anderen Dingen, die morgens als Erstes erledigt werden müssen, durch war, war es schon fast neune, eigentlich also schon an der Zeit, das Bad zu richten, wenn F. pünktlich um halb zwölf essen soll.
Hm ... , schließlich erzählte ich F. von meinen Grübeleien und, hihi, er meinte dann ganz großzügig, ja, dann würde er halt mal später essen. 😅
Also marschierte ich gleich noch los und beschloss mich bei dieser Gelegenheit zur Abwechslung auch mal selber ein bissl zu verwöhnen.
Manchmal kann ich an den Parfümtestern in den Drogeriemärkten nicht vorbeigehen. Meinen einstigen Lieblingsduft gibt es leider nicht mehr und so bin ich immer auf der Suche nach einem neuen, nach dem einen, der mich sofort denken lässt, jau, dass isser.
Gestern hatte ich ein Fläschchen von Esprit ausprobiert und merkte mir zum Glück, welches genau es gewesen war, denn noch den ganzen Tag über schnupperte ich an mir herum und erfreute mich an diesem Duft.
Und da auch dieses Parfüm diese Woche im Angebot ist, schlug ich gleich doppelt zu, einmal für den Sofortgebrauch, das zweite Fläschchen packte ich weg für Weihnachten, kann ja nicht schaden, wenn auch ich dann etwas zum Auspacken habe. ☺️
Übrigens bin ich nicht die einzige, die drauf steht, denn als ich an der Kasse wartete und der Kunde vor mir etwas umständlich mit dem bargeldlosen Zahlen herumhantierte, schnüffelte ich noch mal an meinem Handgelenk und prompt mischte sich die Kassierin ein, meinte: "Ohhh, das riecht aber wirklich gut, ist das von uns?" 🤣
Nun ... endlich ... liegt F. in der Wanne und ich muss alle paar Minuten nach ihm schauen gehen, nebenher schreibe ich und ärgere mich noch nebenherer über diesen Artikel.
Unsere Gesundheitsministerin Nina Warken kommt demzufolge auf ein monatliches Einkommen von 38.000 Euro, bezahlt aus Steuergeldern, ob sie noch zusätzliche Nebeneinkünfte hat, wird nicht erwähnt.
Ob sie sich jemals gefragt hat, wie das auf jemanden wirkt, der nach einem ganzen Leben voller Arbeit von einer Rente leben muss, die auf das gesamte Jahr hochgerechnet nur ein Drittel dessen beträgt, was sie in einem einzigen Monat abkassiert?
Wie soll so jemand beurteilen können, wie schmerzhaft es für viele ist, wenn die Beiträge schon wieder steigen ...?
Und nun frage ich mich gerade noch, wie viel ich wohl in einem Job verdienen könnte in einem Bereich, von dem ich absolut keine Ahnung habe? 🙄
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

Hallo, Liebe Rex-Mama!
AntwortenLöschenAlso du könntest auch in einen Job viel Geld verdienen von dem du keine Ahnung hast - warum? - Du würdest einfach mit Wörter um dich werfen, die kein Mensch kennt - und jeder würde meinen, du bist die "Insiderin" schlecht hin. Dir traue ich das absolut zu,
Du ich würde mich mit weitaus weniger wie die Hälfte von 38 000 Euro im Monat zufrieden geben. - 38 000 Euro - uf - davon kannst du Familien ein Jahr satt bekommen.
Neu ist mir, dass du auch so gerne schnupperst an Parfum und Co. Ob ich das schon mal so bewusst wahrgenommen habe - wie heute. Ich finde es Mega-Sympathisch. - Und sollten wir uns mal persönlich begegnen nicht wundern, wenn ich mal Handgelenk schnuppere :)
Beiträge steigen und steigen - immer wieder, ich glaube ich habe des vor kurzem schon einmal geschrieben, liest man, man sollte eine zusätzliche Krankenhausversicherung abschließen, das man später nicht sein blaues wunder erlebt - denkt jemand aber auch einmal daran, das leute das auch bezahlen müssen. Also Leute unter 38 000 Euro im Monat.
Nina Wark soll gerne 38 000 Euro im Monat verdienen.
Sie trägt eine Menge Verantwortung und muss auch eine Menge leisten. ... doch sollten genau, diese Menschen, die sich für uns einsetzen auch begreifen, dass es bei uns im "Moneybeutel" wahrscheinlich etwas anders aussieht.
Ich darf eigentlich auch nicht klagen. Ich habe ein Dach über den Kopf, einige tolle Annehmlichkeiten und für 2x warm Essen würde es am Tag auch ausrreichen. Dennoch hätte ich nix dagegen, wenn noch ein wenig mehr auf dem Konto und für das Leben übrigbbleiben würde.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass du für deinen "F" all das bekommst was du dir wünschst!
Das war ein zauber- nein falsch ein: schnupperhafter Blogeintrag durch alle Facetten des Lebens!
Liebe - schnuppernde - Grüße
Vom lifeminder
Sag ich ja, lieber lifeminder, viele Rentner wie F. müssen das ganze Jahr überleben mit einem Drittel dessen, was diese Frau sich monatlich auf Steuerzahlerkosten gönnt.
LöschenIch finde das schlicht ungezogen und extrem ungerecht, was da abläuft mit diesen gewaltigen Unterschieden.
Und nee, mein Ding wäre es gar nicht, mit klug klingendem Wortschwall meine Unkenntnis zu kaschieren, im Gegenteil, ich bin gar kein Freund von geschwollenem Dahergerede.
Was sie wirklich leistet, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich kommt mir Deutschland vor wie eine Messiebude, komplett zugemüllt mit Vorschriften und Regelungen, durch die kein Mensch mehr durchblickt.
Hätte ich was zu sagen, wäre Punkt eins bei mir, dass mindestens die Hälfte reduziert werden müsste, und schon hätten Bürger und vor allem Gewerbetreibende mehr Luft, statt einen großen Teil ihrer Zeit mit Dokumentationspflichten verbringen zu müssen.
Die steigenden Beiträge, zum einen sorgen wir ja selbst dafür, dass alle Kosten derartig explodieren, zum anderen muss unser Gesundheitssystem sehr viele Menschen versorgen, die nie etwas eingezahlt haben, so wird es natürlich immer schwieriger mit Solidaritätspakten...
Und Parfüm, na klar benutze ich welches, ich mag es nur nicht besonders, wenn Leute gewaltige Duftwolken um sich herum haben, besonders bei zweien der Gasmänner empfinde ich das als extrem unangenehm.
Wobei aber der gleiche Duft auch an jedem anders riecht. Mein erster Mann benutzte ein Rasierwasser, das ich als wirklich männlich und sehr angenehm empfand. Jahre später schenkte ich F. diese Marke dann einmal und war zutiefst enttäuscht, denn roch damit, als käme er gerade aus einer Haschischbude. 🤣
Liebe Schnupper-Grüße zurück! :-)
Moment, Moment! :) Ich sagte nur, ich würde dir noch mit am ehesten zutrauen, dass du aufgrund deines Wissenstandes diese Positionen begleiten könntest - auch ohne viel Ahnung zu haben :) - das war eigentlich ein dickes kompliment. :nick:
Löschen😅
LöschenNun ja, die gute Frau bekommt einfach zu wenig an Steuergeldern. Was "leistet" die denn? Ich plädiere für eine deutliche Entlastung der Bürger durch eine Einführung einer Atemsteuer ! Das so gewonnen Einnahmen lassen sich wunderbar in die ganze Welt verteilen. Am meisten davon sollten die Menschen aus dem neuen Bundesland Ukraine davon profitieren. Was geht uns dieser Konflikt an? Die Menschen aus Luhansk und Donezk wurden ja auch von Putin beschossen und nicht von dem Militär des korrupten Schauspieler.
AntwortenLöschenDas ganze nennt sich dann Diäten ! Das was die arbeitende Bevölkerung tut und ob sie in der kommenden Zeit überhöhte Strom- und Gasrechnungen bezahlen kann das kümmert diese Leute nicht. Die AfD zu verbieten ist nicht erforderlich, da kann man problemlos den Kriegsfall aus rufen und dann gibt es keine Wahlen mehr. Das hat ja der Schauspieler vor gemacht.
Wie lange gelten denn diese Angebote?
Ich habe heute morgen mich noch einmal ins Bett gelegt und den Wecker am Handy auf 8 Uhr gestellt, den habe ich wohl überhört. Wach geworden bin ich sehr viel später. Es reichte dann aber noch gut zu einer Veranstaltung zu kommen.
Das ist doch wunderbar, wenn man es sich erlauben kann, so lange zu schlafen, wie man mag.
LöschenWas war es denn für eine Veranstaltung?
Eine Veranstaltung speziell für so alte Leute wie mich. Manchmal kann ich nicht glauben, daß ich schon so alt bin. Es kommt mir nicht wirklich so vor. Die Wasseransammlungen in meinem beiden Beinen haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Mehr getrunken und immer wieder gelaufen. Das war alles was ich gemacht habe.
AntwortenLöschenDas geht uns auch so, es ist unfassbar, dass man allmählich anfängt zu klappern, obwohl sich innen doch gar nichts verändert hat.
LöschenDas mit dem Wasser klingt super ...!