Freitag, 14. November 2025

Gar nichts hatte F. ...

 ... davon mitbekommen, dass ich mich in der Küche ans Backen seines Lieblingskuchens machte, also schickte ich im einfach über WhatsApp ein Foto, als er fertig war:


 ... und hörte alsbald  einen überraschten Freudenschrei von nebenan. 😅

Und die Freude wurde nicht geringer, als er am Abend die ersten zwei Stücke zum Probieren bekam:


Später trübte sich dann die gute Stimmung etwas, als ich im Internet las, was sich am Vorabend nur eine Ecke von uns entfernt abgespielt hatte.

Das viele Tatütata hatte ich sogar gehört, mir aber nicht allzu viele Gedanken darum gemacht, weil das hier an der Tagesordnung ist, doch nun erfuhr ich, dass es das Haus betraf, in dem sich der Paketshop befindet, zu dem ich immer muss, wenn der DPD-Fahrer zu faul ist, irgendwelche Adressen anzusteuern.

Beim letzten Mal hatte ich mich lange mit dem Shopbetreiber unterhalten und ihn dafür bewundert, dass er täglich aus dem Stadtteil meiner Kindheit "anreist", hielt ihn für einen Türken und sah erst jetzt auf den Bildern, dass die Aufschriften auf seinen Schaufenstern arabisch sind. Das gehört hier inzwischen wohl so sehr zum Stadtbild, dass ich es bisher nicht einmal bemerkte. 

Anwohner schrieben von einer heftigen Explosion, offenbar im ersten Stock des Hauses. Die Fensterscheiben flogen bis auf die Gegenseite der Straße und verletzten zwei Frauen, während der 61-jährige Wohnungsinhaber zu Tode kam.

Seltsamerweise brannte es, als die Feuerwehr ankam, sowohl in dieser Wohnung wie auch im Keller, obwohl dazwischen ja der Shop liegt, einen technischen Defekt kann man ausschließen, also wird es selbst verursacht worden sein, ob mit Absicht oder ohne, dazu laufen die Ermittlungen.

Das Haus gilt jetzt als unbewohnbar, d.h. das wars dann wohl auch mit dem Kiosk/Paketshop, dazu der Tote, schon schrecklich, was fast direkt vor der Haustür so passieren kann, ohne dass man davon etwas mitbekommt. 

So, und nun muss ich los für verschiedene Erledigungen und den Freitagseinkauf.

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉 

4 Kommentare:

  1. Was du schreibst ist schockierend. Vor allem wenn es noch einen toten Menschen gibt. Hier macht das der DHL - Fahrer so: er läutet irgendwo und dann legt er eine Sendung die für mich bestimmt ist vor meine Wohnungstüre. Damit habe ich kein Problem. Sollte ich nicht angetroffen werden so bringt der DHL Fahrer meine Sendung zur Postagentur. Der Besitzer verständigt mich dann mit einem Foto per WhatsApp. Bei amazon ist es problemlos. Ich bin ja meistens zu Hause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mich auf einen Fehler aufmerksam machst, Helmut, denn ich meinte natürlich diesen unzuverlässigen DPD-Fahrer, während es mit DHL hier genauso reibungslos klappt wie bei dir.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe Rex-Mama!

    Der Unfall - oder die Absicht im Haus, wo auch der Kiosk beheimatet ist - tut weh zu Lesen. Noch mehr, dass da Menschen zu Schaden und zu Tode gekommen sind. - Einfach großes Mitgefühl an Alle!

    "F´s" Kuchen ist ganz wunderbar.
    Irgendwie musste ich als ich die Kuchenbilder betrachtete an "die schöne Bäckerin" aus den "Hanuta"-Werbungen denken.

    Der Kuchen hat eine Wahnsinnsfarbe und wenn der nur die Hälfte so gut schmeckt :) ... hmmm, lecker!

    Hoffentlich ist auch der Freitagseinkauf reibungslos gelungen!

    Euch ein tolles Wochenende!


    Liebe - 1 Uhr 51 - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun musste ich erst mal nach dieser Hanuta-Werbung googeln, lieber lifeminder, und, hm, mein letztes Dirndl trug ich wohl mit ca. 10 Jahren, aber immerhin stimmt die Haarfarbe. :-)))
      Und ja, der Kuchen schmeckt prima, genau so, wie F. es sich erträumt hatte. :-)

      Liebe 8:40-Grüße zurück! :-)

      Löschen