Samstag, 8. November 2025

Nein, ich bin nicht zufrieden

 Stellt es euch so vor, wie wenn man bei einer starken Erkältung nicht richtig atmen kann und es laute Geräusche macht, weil der Schleim querhängt und sich nicht lösen will.

Die Nacht verlief an sich sehr ruhig, doch heute Morgen hatte F. wieder erhebliche Schwierigkeiten, die aber immerhin dazu führten, dass er nun mitarbeitet.

Zunächst lehnte er die angebotene Inhalation ab, kam dann aber von sich aus darauf zurück und ist endlich auch bereit, mehr zu trinken, denn das Verflüssigen der Sekrete ist nun einmal extrem wichtig.

Gerade habe ich ihm die Brust mit Tumarol eingerieben und ein heißes Kirschkernkissen oben in den Rücken gepackt in der Hoffnung, dass dies hilft die Gefäße zu weiten und nun heißt es abwarten, wobei sein Sauerstoffwert aber bei 99% liegt, also tipptopp ist.

Im Krankenhaus würden sie ihm den Schleim mechanisch ziehen, wie sie es schon mehrfach machten. Einmal war ich dabei und glaubt mir, das ist eine Tortur, selbst wenn man nur dabei zusieht, wie sie ihm einen Schlauch durch die Nase ganz tief einführen. Dann muss er pressen und per Unterdruck wird das Zeugs in Bewegung gesetzt.

Wenn immer möglich, möchte ich ihm das ersparen, genau wie die Keim- und Virengefahr und überhaupt die Unannehmlichkeiten, die mit KH verbunden sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die dämliche Fahrerei mit den Öffis auch für mich eine heftige Strapaze darstellt, zumal mein operierter Fuß wieder in einer Aua-Phase steckt und mir gemeinsam mit dem Rücken schon seit Tagen ziemlich zusetzt.  

Aber natürlich habe ich diese Möglichkeit trotzdem immer im Hinterstübchen, deshalb sollte auch F.s Bart ordentlich geschnitten sein - nicht nur einmal hatten die damit im KH ja schon erhebliche Probleme, weil er zu rauschelig war.

Gestern Nachmittag hatte ich schon alles dafür vorbereitet, der Badhocker stand im Garten, Handwerkszeug lag bereit, das Wetter war prima, wirklich warm genug, damit er es einen Moment draußen würde aushalten können, und das Licht war erste Sahne. (Zunehmend wichtig für mich, da mein rechtes Auge dank Hornhautverkrümmung immer weniger sieht.)

Doch just als es losgehen sollte, beschloss F. erst noch mal aufs stille Örtchen zu müssen, wo er sich dann derartig lange aufhielt, dass wir danach alles vergessen konnten, denn schon war die Sonne im Sinkflug und es wurde zusehends kälter draußen.

Also plante ich um, verschob das Schnipseln auf heute und begab mich stattdessen in die Küche, um das Sauerkraut schon mal vorzukochen - Plan einfach umgedreht, funktioniert auch. 

Und dann war da noch der Einkauf bei Netto, wo ich in einem der Gänge auf meine Lieblingsverkäuferin traf, die mit Einräumen der Regale beschäftigt war.

"Heute gibts an der Kasse Chips geschenkt", raunte sie mir zu, "sagen Sie der das, falls die es vergisst."

Okay, hatte ich mir gemerkt und tatsächlich übergab die Kassiererin dem etwas zerlumpt wirkenden Mann vor mir ein Tütchen, nachdem er seinen Schnaps bezahlt hatte, aber mich überging sie damit komplett.

Na ja, ich holte mir mein Tütchen, war dann aber sehr enttäuscht, denn es war wieder dieses "Cheez IT", von dem ich ja letzte Woche schon eine große Packung geschenkt bekam und für ziemlich ekelig befand.

Wenigstens waren es diesmal nur 40 Gramm:


Dafür aber mit Chilli, so feurig, dass es mir fast die Mundschleimhäute zerfetzte, aber ich war tapfer und habe es mir bis auf den letzten Krümel reingezogen - war ja zum Glück nicht so viel. 😁

So, und nun muss ich schauen, ob wir das mit dem Bart jetzt hinkriegen, und dann abwarten, ob ich doch noch anrufen muss ... 

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉 

5 Kommentare:

  1. Nun, da sprichst du was an. Auch meine Trinkerei lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist mir bekannt, daß ich das ändern muß, aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft eine große Lücke. Hier gab es bei netto keine Chips. Die Frau an der Kasse forderte neue Lose an, das habe ich mit bekommen. Ich bekam kein Los. Warscheinlich war mein Einkaufswert zu gering. F. wünsche ich gute Besserung und hoffe, daß ihm ein Aufenthalt im Krankenhaus erspart bleibt. Heute bin ich bei einem Vortrag aus dem Feindesland. Ich bin mal sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, aus welchem Feindesland denn und zu was für einem Thema wird der Vortrag gehalten?

      Löschen
    2. Das größte Feindesland ist doch ganz Klar da wo der Iwan wohnt. Es eine Reise zur Krim. Und man höre und staune es geht dort anders zu als in den Medien beschrieben. Es ist überall sauber und nicht so schmutzig wie in Kalkutta an der Spree.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama"!

    Ich bin auch nicht zufrieden. Schon alleine weil es dir offenbar nicht gutgeht. Fuß und Rücke ist eine fiese Kombination - und später - im nächsten Blog den ich schreibe, werde ich auch kurz auf meinen Rücken eingehen.

    Dein Fuß und Rücken verlangen eben auch nach ein kleinwenig Schonung. - Deine Lieblingsverkäufer weiß wie man sich gegenüber Kunden benimmt, auch wenn es die falschen Chips waren. Ob wohl die Rex-Mama 2-3 Liter Pro Tag trinkt?

    Mehr wie du für deinen "F" machst, kann man meiner Meinung nach nicht leisten. - Das du das Bart-stutzen verschoben hast, war sicher mehr richtig. Denn wie schnell hätte der gute "F" auskühlen können.

    "F" ist hoffentlich wieder schon etwas besser drauf. die 99,9 % sind hoffentlich ein Topzeichen dafür das "F" auf dem Weg der Besserung ist.

    Über Krankenhaus nachzudenken fällt mir auch schwer. Was du beschreibst mit diesem Schleim mechanisch ziehen, das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht.


    Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen, entspannten Samstag mit "F" zusammen. - Beste Genesung lieber "F" und liebe "Rex-Mama". Ich würde ja auch schreiben gute Besserung lieber "Rex" doch der frisst ja wieder wie ein Scheunendrescher.



    Liebe - ruh dich aus und hole nicht den Herrn Hoover heraus - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber lifeminder, das sehe ich auch so, was ich kann, das tue ich auch. ;-)
      Danke dir für die guten Wünsche, heute könnte sie sogar Rex gebrauchen, denn im Gegensatz zu den letzten Tagen mag er nicht so recht futtern.

      Liebe "Als hättest du es gerochen, denn heute ist tatsächlich Herr Hoover an der Reihe"-Grüße zurück! 😅

      Löschen