... bekam ich zum 4. Geburtstag eine blaue Plastikflöte geschenkt, ich sehe mich noch damit am riesigen Esstisch im Hause meines Opas stehen und warum auch immer, seitdem ist die Zahl 4 für mich zitronengelb, nachdem ich im Jahr davor die 3 mit einem satten Ockerton verbunden hatte - beide Farben haben sich bis heute so gehalten.
Als ich 12 wurde, hatte ich Mama gebeten, mich um Mitternacht zu wecken, konnte es gar nicht abwarten und noch heute meine ich das Minikleid mit durchgendem Reißverschluss und Kapuze auf meiner Haut zu spüren, das ich dann auspacken durfte.
Anschließend saßen wir beide in der Küche und putzten gemeinsam die Champignons, die mit in mein Geburtstagsessen sollten, nämlich Hüherfrikassee.
Heute vor 17 Jahren sah ich meinen Papa das letzte Mal quietschfidel - es war Weihnachtsmarkt, also hatte ich keine Zeit, die Familie einzuladen, die den Spieß einfach umdrehte, und so fuhren wir rüber ins Elternhaus, alle waren da und Papa hatte Curryreis, Schweinefilet und einen Gurkensalat in Kräuterjoghurt angefertigt.
Sehr lecker, doch nur 21 Tage später starb Papa, bis heute unfassbar ...
Vor 10 Jahren gab es eine Party, eine Nachbarin hat am gleichen Tag, also feierten wir gemeinsam in der Partyhütte mit allen Nachbarn und keiner von uns ahnte, dass auch die Hütte schon bald darauf der Vergangenheit angehören würde.
Ein schönes Fest war es aber trotzdem, auch wenn sich irgendwann am späten Abend alle zu wundern begannen, wo ich steckte.
Als ich zurückkehrte, erzählte ich ihnen, dass ich nur mal eben die Betten bezogen hatte, und ihre Blicke sprachen Bände, dabei entsprach das wirklich den Tatsachen. 😅
Noch keine zwei Jahre lebte damals Rexibubi bei uns, er war noch ungeheuer wild und aufsässig, also war ich zwischendurch immer wieder mal rübergegangen, um nach ihm zu schauen, und dann merkte ich, dass er mir meine lange Abwesenheit krummnahm. Er hatte die Schlafzimmertür trotz hochgestellter Klinke geöffnet, war hineinmarschiert und hatte uns dann aus Rache die Betten verpinkelt. 😠
Womit er mir aber abgesehen von den tollen Überraschungen, die sich die Nachbarn für uns ausgedacht hatten, einen wirklich unvergesslichen Geburtstag lieferte. 🤣
Tja, und heute sitzen wir hier zu zweit, selbst wenn ich wollte, könnte ich mit niemandem sonst feiern, weil ich ja so aufpassen muss wegen Viren, und trotzdem muss man nach den Erlebnissen des letzten Jahres mehr als froh sein über diesen Zustand, wenn auch ein wenig getrübt dadurch, dass mich meine Backe immer noch ganz ordentlich zwiebelt.
Was aber unsere Freude am Apfel-Krümelkuchen nicht schmälern soll, zumindest F. ließ sich ein Stück davon gleich zum Frühstück schmecken. (Als Vorkoster quasi ... 😅)
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


Alles Gute zum Geburtstag !
AntwortenLöschenLass Dich drücken .
In alter Verbundenheit grüßt cöcerl
Schaut auf Euch
Helga <3
Cööööcerl ...!!! 🥰
LöschenGanz lieben Dank und festes Drückerchen zurück! 😘
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Ja, so isch's eben jünger werden wir ned.
AntwortenLöschenVielen Dank, Helmut! :-)
LöschenLiebe, mit deinen 61 Jährchen bist du lebenserfahren, elegant, vital, inspirierend, selbstbewusst, attraktiv, charismatisch, authentisch, lebensfroh, humorvoll, Intelligent, warmherzig, mutig, resilient, selbstsicher, anziehend, weise, klug, kompetent, erfüllt, dynamisch, energievoll, aktiv, emphatisch, stilbewusst und dazu beglückwünsche ich deinen F.
AntwortenLöschenBleib so, dann werden Alle um dich große Lust auf dich haben.
Ich gratuliere.
Viel zu viel der Blumen, lieber Faradei, aber trotzdem danke, auch fürs Jüngermachen! 😉
LöschenHallo, Liebe Rex-Mama!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch! Möge dein neues Lebensjahr voller Glück, Gesundheit, vielen Blogeinträgen und Erfolg sein! - Nur das Allerallerbeste zum Wiegenfeste.
Ich bin wirklich froh, das wir vor einigen Jahren eine Blogfreundschaft, die ja sogar hin und wieder über den Blog hinaus ihren Weg findet -entstanden bist.
Ich bin froh, dass du zum Leben dazugehörst.
Nun ist dein Geburtstag in mir abgespeichert - schade, das ich den dezenten Hinweis mit Krümelkuchen für mich selbst, nicht geschnallt hatte.
Dein Kuchen sieht wunderbar aus. - Nur das mit deiner Backe macht mir keine Freude zu Lesen, hoffentlich heilt das - hast schon die Schwedenkräuter zur beruhigung aufgelegt?
Deine Erinnerungen an Geburstage habe ich mit Begeisterung gelesen - das du Geburtstag mit Farben verbindet oder zumindest Zahlen - habe ich das schon mal so gehört? - Glaub nicht.
"Die Widerspenstige Zähmung" von Rex ist dir ja auch geglückt - die Partyhütte hinterlässt sogar in mir tiefen Eindruck - das muss wirklich eine sehr schöne und enge Verbindung gewesen sein - mit den Leuten die dabei waren.
Dir ein wunderschönes Lebensjahr!
Liebe - 1. Advent - Grüße
lifeminder
Vielen Dank, lieber lifeminder, vor allem auch für den Satz mit dem Dazugehören, den ich nur zurückgeben kann, sogar F. kennt inzwischen längst deinen Namen. 😉
LöschenZahlen, Buchstaben, Wochentage, Monate - für mich ist die halbe Welt mit Farben verbunden, ich glaube, ich erwähnte die Synästhesie schon öfter, oder? ;-)
Hier kann man auf der Seite der AOK kurz nachlesen, worum genau es sich da handelt: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/organe/synaesthesie-eine-besondere-form-der-sinneswahrnehmung/
Und ja ... im Moment habe ich ständig ein Läppchen mit Schwedenkräutern in der Backe und wäre mehr als froh, wenn sie endlich anschlügen.
Liebe Das-erste-Kerzlein-brennt-Grüße zurück! :-)))
Das einzige was mir mehr schmeichelt als das "F" meinen Namen kennt, ist - das die Rex-Mama ihn nach so vielen Jahren noch nicht vergessen hast!
AntwortenLöschenFühle dich umärmelt.
Du meinst, in meinem Alter müsste doch allmählich Vergesslichkeit einsetzen? 😅😉
Löschen