Montag, 24. November 2025

Der Rest von gestern ...

... ist schnell erzählt, nach einem doch recht arbeitsreichen Tag wollte ich mich just um die Zubereitung meines Früh-/Mittag-/Abendstückes kümmern, als meine Freundin anrief, das gleiche Spiel wie immer, alle haben sie es auf meine einzige Essenszeit abgesehen, aber ich machte mit, sehr zum Leidwesen von Rex, der sich dann anderthalb Stunden lang genötigt sah, mir die Ohren vollzuquengeln, weil er ja ebenfalls aufs Futter wartete. 🤣

Toitoitoi, der KI-Schalter versah brav seine Dienste, es gab keinerlei Ausfall, was die Hoffnung bei mir steigen lässt, dass es vielleicht wirklich mit den neuen Telekom-Receivern zusammenhing, und als ich dann später doch noch zum Essen kam, endete dies recht unschön, denn auf einmal spürte ich beim Kauen etwas in meinem Mund, das ich wissentlich so nicht hineingeschoben hatte, also schaute ich mir an, was es sein könnte und ... hatte dann meinen Stiftzahn in der Hand. 😮

Wusste ich es nach meinem letzten Zahnarztbesuch doch gleich, dass er Murks gemacht hatte, indem er mir zwei bis dahin verbundene Zähne einfach trennte, indem er einen großen Spalt zwischen sie sägte.

Wochenlang musste ich daraufhin das Zahnfleisch mit Schwedenkräutern beruhigen und natürlich merkte ich, dass der Zahl wackelte, doch da es mir nicht klar war, dass es sich um einen Stiftzahn handelte, unternahm ich einiges, das ihm helfen sollte, wieder fester zu sitzen.

Konnte natürlich nicht klappen, aber immerhin habe ich ihn nicht aufgefressen, ist ja schon mal viel wert.😁

Nun werde ich gleich mal anrufen, vermute aber stark, dass er da gar nichts mehr machen  kann und ich eventuell mit dem Loch in der Backe leben muss, wenigstens so weit  hinten, dass es nicht allzu dolle auffällt ... hoffe ich zumindest. 🙄

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte  gesund! 😉 

4 Kommentare:

  1. OOOH, das ist natürlich sehr unangenehm ! Konntest du wenigstens einen schnellen Termin bekommen ohne lange Wartezeit ? Oder wechselst du den Zahnarzt? Das was du mit dem Zahnarzt erlebt hast kann man getrost in die Schublade Murks hinein legen. Ich bin mit der Arbeit des hiesigen Zahnarzt sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich hoffe hier das Beste für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gleich um viertel vor neun werde ich hingehen und nein, ich wechsele den Zahnarzt nicht, nur weil er mal einen Fehler machte.
      Ich bin von Haus aus eine treue Seele ... ;-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama"!

    Jawohl du hast es gesagt nach dem letzten Zahnartzbesuch. Ist auch nachzulesen, dass dir das nicht ganz geheuer war.

    Ich hoffe, man kann was machen - das Löchlein vielleicht gut füllen oder so - mir ist es egal, hauptsache du hast keine Schmerzen -denn das ist mir nicht egal ob du mit Schmerzen durch die Welt läuft oder nicht!

    Rex bekam hoffentlich heute ein doppeltes Leckerli - das er eineinhalb Stunden auf sein Freßchen warten musste?


    Liebe - auch Backe - Grüße
    lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmerzen hatte ich nur am Anfang nach dieser Brachialbehandlung, lieber lifeminder, bekam das Zahnfleisch aber mit Schwedenkräutern wieder hin.
      Nun geht es eigentlich nur um ein kosmetisches Problem, abgesehen davon, dass mir der Zahn als Kaufläche fehlt.
      Abwarten, ob er da noch was machen kann.
      Entweder komme ich also mit Dauerloch nach Hause oder eventuell dann auch mit richtig Aua, weil er mir die Wurzelfüllung ausgegraben und neu aufgebaut hat, sofern das noch mal möglich sein könnte.

      Liebe "Grins, Rex ist mit Sicherheit nicht verhungert"-Grüße zurück! :-)

      Löschen