... heute früh, denn als ich um fünf Uhr den Küchenrolladen hochzog, sah ich gegenüber U.s jüngste Tochter das Haus umrunden und in Richtung Bushaltestelle marschieren.
Ob sie sich das so vorgestellt hatte, als sie die Schule abbrach, weil sie sie als zu anstrengend empfand, und dann (mit Muttern im Nacken) eine Lehre bei Lidl begann? 🤣
Mein gestriger Arzttermin lief sehr viel besser als befürchtet - im letzten Jahr hatte man nach der Probenentnahme ja zunächst keinen Termin für mich, dann machte die Praxis Urlaub, F. landete auf der Intensivstation und dann übergab meine Frauenärztin ihre Geschäfte auch noch an eine (arabische) Nachfolgerin, was mich lange unschlüssig sein ließ, ob ich das ausprobieren wollte.
Zwei ihrer Mitarbeiterinnen tragen nicht nur den Hidschab, sondern sogar den noch umfassenderen Khimar - hier könnt ihr euch die Unterschiede ansehen -, und ich war mir nicht sicher, inwieweit unser doch sehr unterschiedliches Selbstverständnis als Frau für mich bei diesem sehr sensiblen Bereich eine Rolle spielen würde.
Zum Glück gehe ich mit diesem Thema dank A. und ihrer Freundinnen inzwischen etwas anders um, also riskierte ich es und wurde nicht enttäuscht.
Die Ärztin selber trägt "nur" das, was A. als "kleines Kopftuch" bezeichnet, so wie sie selbst es auch meist bevorzugt, und abgesehen davon wirkte sie eigentlich durchaus westlich.
Wie auch ihre Mitarbeiterinnen spricht sie ein lupenreines Deutsch, was ich nach den Erfahrungen mit den Ärzten in der Augenklinik und auch denen bei F. im Krankenhaus wirklich zu schätzen weiß, denn oftmals spielt das richtige Sprachverständnis eine große Rolle für die richtige Behandlung.
Monatelang hatte ich mir das Hirn zermartert über mögliche Ursachen für meine oft wirklich heftigen Schmerzen: Was mache ich denn bloß, wenn da was Böses hintersteckt und die mich erst mal ins Krankenhaus schicken wollen?
Nicht nur, dass F. mich ja niemals besuchen könnte, um mir dies oder jenes zu bringen, nein, die Sorge um ihn trieb mich hauptsächlich um, denn ich hätte dort ja keine ruhige Minute, wäre immer in Angst, dass er hier allein ist und keiner da, der ihm im Notfall helfen kann.
Jeee ... das waren keine schönen Gefühle, zumal ich auch gar nicht wollte, dass F. etwas davon mitbekam, und so ging ich da gestern mit ordentlich Bammel hin.
Absolut überflüssig, denn die Ursache ist wohl nichts anderes als Östrogenmangel infolge der verdammten Wechseljahre, was sich hoffentlich relativ leicht mit einer Hormonsalbe beheben lassen wird.
Sie erkannte das auf den ersten Blick und nun frage ich mich, warum verdammt noch mal konnte die alte Ärtzin das nicht genauso sehen, sondern schickte mich direkt zur OP, obwohl ich sie regelrecht anbettelte, es doch erst mal mit einer Salbe zu versuchen? 😠
Na ja, sie stand kurz vor der Rente und hat jahrzehntelang in ihrer Praxis vor sich hin gewurschtelt, während die Nachfolgerin gerade erst ihre Krankenhauslaufbahn hinter sich und damit vielleicht viel neuere Erkenntnisse hat?
Auf jeden Fall bin ich froh über meine Entscheidung, zumal ich mich auch menschlich gut mit ihr verstand, abgesehen davon, dass mich ihre Geschäftstüchtigkeit ein wenig irritierte.
Ich hatte zuvor jede Menge Papierkram ausfüllen müssen und alle von mir selbst zu bezahlenden Zusatzleistungen abgelehnt, doch nun sprach auch sie mich noch einmal darauf an, dieser oder jener Test sei schon wichtig.
Dann verstehe ich nicht, warum die Krankenkasse ihn nicht bezahlt, meinte ich, und sie schloss sich diesem Unverständnis an. ("Gekauft" hab ich aber trotzdem nix. 😁)
So erleichtert und gut gelaunt war ich hinterher, dass ich bei Aldi gleich zuschlug und ein paar Sneakers für F. mitnahm, doch leider ist das Ergebnis wie beim letzten Versuch - mit Socken sind sie ihm vorne nicht breit genug, also darf ich gleich wieder hintraben, um sie zurückzugeben. 🙄
Und eine weitere unangenehme Überraschung wartete beim Heimkehren auf mich, denn es ist unerträglich laut hier, weil man gegenüber schon wieder die Straße aufgerissen hat, genau dort, wo man erst vor einigen Wochen den Rohrbruch unter der Fahrbahn reparierte.
Da trifft es sich fast gut, dass ich wieder losmuss, Apotheke, Bank, der arabische Lebensmittelladen und TEDI stehen auch noch an, also werde ich eine ganze Weile vom Baustellenkrach verschont sein. 😊
Ach ja, und A. hat sich auch gemeldet. Ihre Tochter hat grad jeden Mittag Schwimmkurs, was mit fast zehn Jahren auch echt Zeit wird, aber daher sieht es mit Treffen nun mau aus, zumal sie selbst auch noch Physiotherapie verschrieben bekam wegen ihrer Rückenschmerzen.
So, und nun ab mit mir und neben dem Lärm hoffe ich auch darauf, dass mein Läppi mit den Windows-Updates durch ist, bis ich zurückkomme, denn die halten mir alles enorm auf, und dett kann ich nicht gebrauchen. 😁
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDas klingt ja toll, - ich freue mich sehr für dich, dass es etwas ist, dass man so gut beheben kann. - Das ist die Nachricht des Tages.
Auch das du Praxis, Team und die Ärztin magst find ich großartig.
Überhaupt lese ich ja bei dir gerne und viel von der eigenen Blase in der man sich eine Paralellwelt schaft. Kann es sein, dass du dir auch einen Zusätzliche Welt mittlerweie erschlossen hast? - Ich finde es toll, wie tief du in diese neue Welt mittlerweile eingetaucht bist.
Wenn interessieren schon Krieg und Frieden.
Oströgenmangel und Lauchsalat sind die neue Kernthemen. - Zumal man vom Krieg (und bitte, bitte bald Frieden) überall erfährt von den anderen Themen ausschließelich in unseren Blogs. ;)
Jeden Tag haben die Kids - Schwimmkurs.
Ist wohl ein Intensivkurs? - mene - also die aus meinen Sportgruppen - haben einmals bis zweimal die Woche.
Aber die sind auch noch etwas jünger wie die Tochter von "A"
Ich hoffe sehr. Das du und "A" demnächst wieder mehr Zeit füreinander findet.
"F" und Schuhe ist wohl ein Kapitel für sich?
Das die alle nicht passen wollen ist ärgerlich. - Dabei ist ein guter Sneaker was gutes - vor allem leicht am Fuß.
Liebe - geupdatete - Grüße
Vom lifeminder
Leider geht gar nichts leicht, lieber lifeminder, denn mein Laptop hat die gestrigen Updates nicht verkraftet, will sagen, es geht gar nichts mehr, ich kann ihn nicht einmal mehr hochfahren, kann also auch selber gar nichts fummeln.
LöschenNun versuche ich verzweifelt, ein Computermännchen zu finden, gar nicht so einfach, denn alle Läden hier in der Nähe haben irgendwie dicht gemacht.
Also bitte nicht wundern, wenn von mir gerade kaum was kommt, ich bin darauf angewiesen, den großen PC zu benutzen, wenn F. grad mal nicht dranhockt, und leider habe ich all meine Zugangsdaten natürlich nur auf meinem eigenen gespeichert.
Liebe Bissl-Daumen-Drücken-könnte-ich-nun-gut-gebrauchen-Grüße! ;-)
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenIch werde hier aushaaren bist du wieder zurück bist. - Ob du wohl solange ohne Blogschreiben auskommst?
Wie lange es auch immer dauern wird, ich werde warten.
Lass dir Zeit, gönne dir die Stunde mehr Schlaf, die du dadurch möglicherweise gewinnst.
Ich bin auch mal gespannt, ob ich es aushalte, nicht mindestes 1x täglich bei dir in den Blog zu schauen, ob es nicht doch was neues gibt?
Ich hoffe, du findest ein Computermännchen, dass dir helfen kann .
Liebe - Ohren-Dauem-Fußzehen plus Blognachbar Umärmelungs- Grüße
Vom lifeminder
Danke dir, lieber lifeminder, das tut sehr gut zu lesen. 🥰
LöschenIch merke es gerade auch heftig, wie sehr mit das Bloggen fehlt - das Sortieren meiner Gedanken geht mir ab, zumal eh viel zu viele davon in mir herumturnen.
Es lief irgendwie parallel hier, denn ich hatte mir die Nummer von einem Computermännchen im Nachbarstadtteil herausgesucht, doch dann meldete sich nur der AB und ich legte einfach auf.
Nicht bedacht hatte ich, dass ich zurzeit beim Festnetz die Rufnummerkennung aktiviert habe - muss ich mal wieder ändern -, und so rief dieser Mann prompt zurück, obwohl ich ja gar nix hinterlassen hatte.
Früher bekam man beim PC-Kauf immer eine System-CD dazu für den Notfall, das ist heute leider nicht mehr der Fall, aber genau das hätte ich nun benötigt, also gehts nicht ohne Hilfe bzw. eben jemanden mit entsprechendem Stick.
Dieser Mann wird Montag zu uns kommen mitsamt dem Stick und mir dann für 99 Euro Windows 11 aufspielen, damit wäre der Läppi dann hoffentlich einsatzbereit, allerdings ansonsten völlig leer.
Und nun kommt F. ins Spiel, der zwar den Großen hat, an dem ich auch gerade schreibe, aber er hätte gerne zusätzlich auch wieder einen einsatzbereiten Läppi.
Umgeschaut im Internet hatte ich mich eh gleich, auch ein Gerät gefunden und nun schlug F. vor, dass wir es trotzdem bestellen und meinen alten dann halt für ihn herrichten.
(Recht hat er, denn mit in die Kiste können wir alle nix nehmen und wenn man schon nicht mal irgendwohin fahren kann, dann sollte man sich wenigstens für daheim seine Wünsche erfüllen, sofern möglich.)
Für mich heißt das, gleich schnell zu Aldi und dann Herrn Hoover schnappen, denn nächste Woche habe ich gleich drei Termine und muss zusätzlich aucch noch zwei PCs ganz neu einrichten.
Asche auf mein Haupt, denn ich meckere oft mit F., wenn er mal wieder die diversen Passwörter nicht zur Hand hat, aber nun finde ich grad selber meine Zugangsdaten für Google und damit für meinen Blog nicht. 🙁
Einen neuen Eintrag kann ich also momentan nicht schreiben, aber wenn du magst, können wir ja bis nächste Woche ruhig hier in den Kommentaren so weitermachen. ;-)
Liebe Ganz-feste-Umärmelungs-Grüße zurück! :-))))
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDu hast ein neues Genre erfunden: "Den Kommentarblog". Was ich sehr gut finde, weiß ich doch nun - was bei dir ansteht und ungefähr wohin deine Gedanken sich verflüchtigen und um was sie so kreisen.
Das ist wirklich eine Menge was du da vorhast. Du solltest vielleich das Computermännchen fragen, ob es noch Dinge vom laptop - an denen dir gelegen ist, retten kann.
Ich sehe es einmal mehr wie du. - Mitnehmen werden wir gar nichts. - In ein gutes Laptop zu investieren ist kein Fehler. Gut gefiel mir auch die Denkweise von "F" - das er das andere gleich für sich herrichten lässt. So hat man 2 zur Verfügung - wenn das Alte endügltig das Zeitige segnet, ist immer noch eines vorhanden.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das für 99 Euro ein guter Preis ist - wenn er Windows aufspielt usw. - Aber es klingt doch recht vernünftig in meinen Ohren.
Vielleicht frisst "Rex" ja keine Lifeminder aber möglicherweise dreiste Computermännchen sonst ;).
Diese Start CD´s waren damals standard. Ich habe gesehen bei meinen PC irgendwo gibts da eine Einrichtung - wo gefragt wird, ob der Computer neu gestartet werden soll, alles gelöscht ist - man dann alles neu aufspielen kann.
Mein PC schwächelt auch - doch ich hoffe, er hält noch 2 Jährchen durch.
Hast du denn bei den Verhandlungen zwischen Putin und Trump ein Ergebnis gesehen, so ganz grob - ich nicht, sieht man davon ab, das ich beim Herren Putin nicht den Hundertprozentigen Friedenswillen heraushören konnte. - Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht - das als Jemand der in Blogs eigentlich Politik - ziemlich Nebensächlich behandelt.
Es ist Montag - und ich habe auch kleineres zu beklagen, dass später im Blog nach den heutigen Trainingseinheiten.
Liebe - Monday, monday - Grüße
Vom lifeminder
Not macht erfinderisch, lieber lifeminder, und besser bissl was in den Kommentaren als gar nix, oder? ;-)
LöschenDieses PC-Männchen macht einen guten Eindruck, auch wenn das Ergebnis leider nicht berauschend war, denn die Festplatte ist im Eimer. Zwar könnte man sie grundsätzlich austauschen, aber das kostet natürlich und er war so fair zu sagen, dass es sich seiner Meinung nach bei einem schon etliche Jahre alten Gerät nicht rentiert, sondern eher ein Fass ohne Boden werden könnte.
Heute wir einfach nichts mehr für die Dauer gebaut, allem Gelabere über die Umwelt zum Trotz. :-(
Wir haben dann gemeinsam überlegt, ob F. denn überhaupt einen Läppi braucht, zumal ja eh auch der große PC vorhanden ist, und kamen zu dem Schluss, dass es auch ein Tablet tun müsste. Dieser nette Mensch schaute gleich mal selber im Internet, weil er meinte, allzu viel Kohle müsse man dafür nicht raushauen, und so bestellte sich F. am Ende eines, das im Laufe der Woche eintrudeln müsste.
Ich selbst hoffe, dass mein neuer morgen ankommt und dass wir dann bereits von F.s Labortermin zurück sind.
Putin hat überhaupt keinen Friedenswillen, warum denn auch, wenn einem Menschenleben völlig egal sind und man doch immer wieder sieht, dass man erreichen kann, was man will?
Der hat Trump wieder in die Tasche gesteckt und es wird wohl auf große Gebietsverluste für die Ukraine hinauslaufen, womit dann endgültig bewiesen wäre, dass unsere vermeintliche Zivilisation nur ein hauchdünnes Mäntelchen ist, und darunter lauert wie seit eh und je: Der Stärkere gewinnt und nimmt sich einfach, was er haben will. :-(
Liebe Ich-hoffe,-bei-dir-war-das-Beklagenswerte-nicht-allzu-schlimm?-Grüße zurück! ;-)
Unsere Zivilisation ist wirklich manchmal wie ein zartes Pflänzchen. Aber genau daran gilt es zu Arbeiten. - Was man sich erlaubt, Grenzen eines anderen Landes verschieben zu wollen, werde ich nicht gutheißen - das kann einfafch nicht der Anspruch - bzw. darf nicht der Anspruch sein. Weder für uns im Kleinen noch im großen Weltgeschehen.
AntwortenLöschenIch frage mich nur, wie lange "Herr Putin" das alles aufrecht halten kann, man liest der Wirtschaft ginge es besch ...
und auch Steckrüben und Kartoffeln sind nahezu aus. So sehr das jetzt verbündete für die Russen Kartoffeln und Co. anbauen. Ob das mal alles gutgeht.
"F´s" Labortermin - da hoffe ich, das alles schnell für euch vorüber ist - dadurch das bestmögliche Ergebnis zu Stande kommt.
Ehrliche Computermänncher sind die Besten - ihr habt wohl eines erwischt. - So ein Tablet hatte ich noch nie in der Hand, wie sich das wohl anfühlt?
Ich drücke fest die Daumen, dass dein Laptop bald ankommt - und du schon bald auch wieder selbst Blogs schreiben darfs und kannst.
Liebe - meine Beklagen, ist es wert beklagt zu werden, aber nichts weltbewegendes und doch mir eben am Herzen liegend -
Grüße
Vom lifeminder
Ich fürchte, lieber lieber liefeminder, diese Zivilisation, auf die wir uns so viel einbilden, ist wirklich nicht mehr als ein hauchdünnes
LöschenMäntelchen, dass bei jeder Gelegenheit zerreißt.
Das haben wollen, was andere schon ihr eigen nennen, zieht sich durch die Geschichte der Menschheit wie ein rotes Band - im Kleinen hat man es bei dem Einbruch bei uns gesehen und im Großen machen es die Mächtigen dieser Welt gerade vor und dabei gehen ihnen menschliche Schicksale am Allerwertesten vorbei.
Ich bleibe dabei, unsere Spezies ist eine Fehlentwicklung der Natur und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich ein Gott so etwas ausgedacht haben könnte. ;-)
Ein Tablet ist wie ein überdimensioniertes Smartphone, dieses läuft auch auf Android und wird übers Handy als Hotspot mit dem Internet verbunden.
Bin gespannt, wie es wird damit, und habe das Gefühl, beide Geräte könnten morgen ankommen, aber ... immerhin kann ich gleich einen Blog schreiben, denn endlich hatte ich die Muße, nach meinen Zugangsdaten zu schauen. .-)))
Glaub ich nicht - nur manchmal machen wir Menschen eben Fehler. Leider wiederholen wir die nur zu gerne. Viel zu gerne. - Zuerst standen wir ja - laut Bibel - unter Gottes Fuchtel. - Aber der hatte auch Vertrauen in uns - sagt: "Bis zum Tage des letzten Gerichts sind wir für unsere Taten voll selbstverantwortlich. - Also müssen wir schauen, was wir draus machen. - Ich glaube, es ist wie beim Gendern, ein paar Schwarze Schafe versauen alles. Wobei wir alle natürlich unsere Fehler haben. Doch manches geht weit darüber hinaus? - Ich freue mich jetzt sehr auf deinen neuen Blog - werde sogar vorher erst duschen bevor ich ihn mir gemütlich "reinziehe" :)
AntwortenLöschenHauchdünn ist ein ganz wunderbarer Ausdruck, wenn man an Zivilisation denkt. ... und vor allem so schön passend.
Na klar, laut Bibel gab es ja auch weder Urknall noch Evolution, sondern Gott hat das alles innerhalb einer Woche erledigt. 🙃
LöschenUnd genauso finden sich in ihr unzählige Beispiele zum Thema, sich einfach nehmen, was man haben will, z.B. sah das laut KI beim Auszug der Israeliten ins Gelobte Land so aus:
"Als die Israeliten das "Gelobte Land" betraten, trafen sie auf bereits ansässige Völker, die als Kanaaniter bekannt sind. Die Bibel berichtet von militärischen Auseinandersetzungen, in denen die Israeliten die kanaanitischen Städte und Gebiete eroberten und die Bevölkerung teils vertrieben, teils vernichteten."
So ist sie halt, die Menschheit und dieses Zivilisationsmäntelchen ist wirklich nur hauchdünn. ;-)