Sonntag, 10. August 2025

12 Schnitzel ...

 ... können einen eine ganze Weile beschäftigen und wie erwartet tauchte F. schon bald in der Küche auf: "Boahhhh, Pübbi, was riecht des hier legga, i freu mich schon sooo auf morgen .... "

Heute wird er also endlich davon kosten dürfen und beurteilen, ob ihm die Sesampanade schmeckt, doch zuvor muss ich erst mal einige weitere Stunden in der Küche verbringen, wo 8 Kilo schon gekochte Pellkartoffeln, 2 Gurken, 5 dicke Zwiebeln und jede Menge Petersilie und Schnittlauch darauf warten, in einen süddeutschen Kartoffelsalat verwandelt zu werden. 

Ansonsten gab es nichts Neues - mit A. kam es in der letzten Woche nun leider gar nicht mehr zu einem Treffen, weil M. ja zu Hause war -, also Umfragen, bissl Gartenarbeit und ruckzuck war der Tag vorbei.

Zwei Fotos habe ich aber noch, zum einen eine Pferdebremse, die mich mit ihrer filigranen Schönheit bestach:


 ... und dann noch mein Mädelchen, das nun öfter auftaucht und sich immer weniger von mir und Rex aus der Ruhe bringen lässt:


 Und nun ab in die Küche mit mir ...

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉 

 

4 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Mal wieder ist es spät geworden und ich war schon im Halbschlaf bevor dein Blog wieder meine Lebensgeister erweckte.

    Dein Auge für Schönheit find ich ganz wunderbar.
    Ob mir das ohne Kamera aufgefallen wäre, wie schön die "Bremse" ist.

    Das "A" im Urlaub weilt, da "M" auch Ferien hat - okay.
    Dennoch sehe ich auch darin eine Chance, dass er möglicherweise den Kids - die "M" ja nachts zur Verzweiflung bringen etwas Einhalt gebietet.

    Was ist wohl der Unterschied zwischen Norddeutschen und Süddeutschen Kartoffelsalt und gibt es auch einen Ostdeutschen und hat jedes Land auch hier sein ganz eigenes Rezept? hu du bringst mich sogar dazu - micht damit zu befassen, wenn irgendwo Rauchwölkchen auftauchen - dann weißten Bescheid: "Die sind von mir!"

    Schnitzel! - Findet nicht nur "F" toll, sondern ich - wie bereits auch.

    Hat denn Rex Mittlerweilse seinen Fellwechsel komplett abgeschlossen?

    weiterhin sind: "Guschtl, Baby, Mädchen, Rüdiger alle vorm Adamin, pieperallala, pieperallala, pieperallala"



    Liebe - Hitzige und schwitzige - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ergibt sich mitunter automatisch, lieber lifeminder, weil ich ja öfter mal draußen sitze, um eine zu rauchen, und dann lässt man die Blicke halt schweifen.
      Die Bremse saß direkt neben mir in den Blumen und ich war vor allem von dem gelben Strich auf ihrem Kopf beeindruckt.
      Also flitzte ich rein, holte mein Handy, als ich zurückkehrte, war sie verschwunden, doch dann sah ich, dass sie nur auf die Wand gewechselt war, also drückte ich ab und befragte dann erst einmal "Lens" dazu, um was für ein Tier es sich überhaupt handelte.
      Was die Kids angeht, mache ich mir da wenig Hoffnung. M. befindet sich ja in der Umschulung, sein Kurs läuft teilweise über Internet ab, d.h. er ist nicht nur an vielen Tagen, sondern abends und nachts ja generell daheim.
      Sie erzählt öfter, dass es in ihrer Kindheit anders ablief, allerdings waren sie auch "nur" 6 Mädchen, der ersehnte Stammhalter kam erst sehr viel später und wurde dann entsprechend verwöhnt.
      Womöglich ist der Trend zum Gar-nicht-mehr-Erziehen länderübergreifend?
      Bei Rex lässt das viele Haaren allmählich nach, aber einige Stellen gibt es immer noch, wo sich die Unterwolle abstößt - schön für mich, denn so habe ich immer was zum Zubbeln. :-))

      Liebe "Pieperallala und hier ging es bis jetzt noch mit der Hitze, aber heute wird sie wohl kommen"-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Manchmal - nicht immer, das muss ich auch gestehen - habe ich das gefühl, meine Trainingsteilnehmer sind etwas zu viel erzogen. Die sind doch schon meist sehr höflich. Manchmal zu höfflich - manchmal würde ich mir auch eine Spur mehr Rotzigkeit wünschen. Aber wahrscheinlich sind da Eltern, wie Trainer so richtig recht können sie es einen nie machen. ;)

    "Zubbeln" ist ein Wahnsinns-Wort und wurde gleich in meinen Sprachgebrauch aufgenommen. Alleine der Klang ist toll.

    Die Hitze hier hielt sich bei 28 bis 31 C. War somit noch erträglich und dennoch sommerlich heiß.


    Liebe - Pieperallala und Zubbel - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, diese Klage habe ich so noch nie gehört, glaube ich. ;-)
      Wobei ich selber aber auch selten schlechte Erfahrungen mache, aber halt zum einen täglich die Kinder beobachte, die schräg gegenüber zur Schule gehen, und natürlich viel in meinem Umfeld mitbekomme, wo das, was A. berichtet, wohl eher an der Tagesordnung ist. In späteren Jahren brechen leider viele die Schule ab und dann höre ich von den Eltern, das müssten sie selber wissen, seinen ja alt genug dazu.
      Ist man das mit 16 Jahren wirklich?
      (Ich jedenfalls bin froh, dass meine Eltern mich damals gegen meinen Willen zwangen weiterzumachen. ;-))
      Hier ist es jetzt auch so mit der Hitze, mit Ventilator lassen sich 28° im Schlafzimmer ganz gut ertragen, aber mehr werden müsste es nicht unbedingt. ;-)

      Löschen