Nein, diesmal war es kein Computerproblem und F. rief mich auch gar nicht zu sich, sondern er kam höchstpersönlich ums Eck und fragte:
"Hascht du noch so a Stückle für mich?"
"Was denn für ein Stückle???"
"Na, so ois, wie du mir eben gegebe hascht ..."
Ach sooo, nun kapierte ich endlich, was er wollte, denn kurz zuvor hatte ich Salatsoße auf Vorrat gekocht und da landet neben Knoblauch, Zwiebeln und vielen Kräutern auch immer reichlich fein geschnittener Ingwer drin.
Wenn ich schon dabei bin, schneide ich uns meist jedem ein Scheibchen zum Knabbern mit runter, will das eigentlich sogar jeden Tag machen, weil es ja gesünder kaum geht, doch leider vergesse ich es allzu oft, obwohl ich immer frischen Ingwer im Haus habe.
Nun wollte er also sogar noch Nachschub und erstaunte mich damit einigermaßen, denn welcher Mann seiner Generation isst schon freiwillig Gesundes? 🤣
Ansonsten gab es nichts Neues an diesem komplett verregneten Tag.
Heute früh war es endlich trocken und so startete ich schon um viertel vor fünf mit Rex durch.
Strahlender Laune war er, freute sich wie Bolle auf den Gang und unterwegs gab es einen kurzen Nachdenkmoment für mich, als wir uns auf einem kleinen Behelfssträßlein befanden, das von einem industriell genutzten Gebiet zwischen Kleingartenanlagen hindurchführt, um irgendwann wieder in eine richtige Straße einzumünden.
Wie bei uns vor dem Haus sind auch dort die Straßenlaternen schon lange außer Betrieb, aber im Schein meiner Taschenlampe sah ich weiter entfernt etwas mitten auf der Straße stehen, hmm...
Die ganze Ecke ist mir besonders im Dunkeln nicht wirklich geheuer, denn bevor es ins Sträßlein hineingeht, muss man erst mal eine Wendeplatte mit angeschlossenen Parkplätzen überqueren.
Dort nächtigen gern mal Brummis aus allen erdendklichen Ländern, zudem steht oft mindestens ein PKW mit brennendem Licht und einem jungen Mann darin herum. Manchmal bekomme ich dann mit, dass ein weiterer PKW auftaucht, der Fahrer steigt aus, übergibt dem in dem anderen Wagen etwas und verschwindet wieder.
Drogenübergaben? Keine Ahnung, aber ich schaue dann immer zu, dass ich mit Rex so schnell wie möglich wegkomme und am besten gar nicht erst von denen gesehen werde.
Heute gab es weder PKWs noch LKWs, das war mir wesentlich angenehmer, dafür aber nun dieses "Ding" mitten auf der Straße, das hoch aufgerichtet war, so weit ich das in der Dunkelheit erkennen konnte.
Ein Tier?
Nee, da bewegte sich gar nichts, das konnte nicht sein, hoffentlich dann kein Knallkörper?
Ich weiß gar nicht, wie ich darauf kam, aber irgendwie musste ich an Silvester denken, zumal hier eh das ganze Jahr über geknallert wird.
Nicht, dass sich da einer einen großen Spaß davon versprach, wenn so ein Teil unter einem darüberfahrenden Auto explodierte?
Hmmmm, sollte ich wirklich weitergehen oder besser umdrehen?
Dann schalt ich mich selber dafür, dass ich nun schon anfange Gespenster zu sehen, und "mutig" - hihi - schritten wir genau darauf zu.
Dann konnte ich endlich mehr erkennen und stellte fest, dass ich gar nicht so falsch lag, als ich eine Flasche assossizierte, denn es handelte sich tatsächlich um eine halb leere Bierflasche, die jemand einfach mitten auf die Straße gestellt hatte. 🙄
Wo ich sie natürlich nicht ließ - wieder 8 Cent mehr im Säckel. 😁
Anschließend verspeiste Rex zu meiner riesengroßen Freude sein Frühstück in einem Rutsch, na ja, bis auf einige Möhrenstücke, die ließ er wieder verächtlich liegen, aber die werde ich gleich kneten und dann versuchen sie ihm unters Mittagessen zu mogeln. (Ich habe nämlich beschlossen, seine Hauptmahlzeit von nun an vielleicht besser auf zwei Portionen aufzuteilen.)
Und nun werde ich mich mal in die Küche begeben, wo es heute sehr viel zu schnibbeln gibt für den großen Topf Spaghettisoße, den ich anfertigen will.
Langweilig wird mir also nicht werden, zumal auch Herr Hoover wohl noch bewegt werden möchte ...
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Das ist doch sehr erfreulich, wenn es Rex wieder gut geht und er frißt wie immer. Du bist schon mutig morgens Mutterseelen allein unterwegs zu sein. Mir würden auch solche Gedanken durch den Kopf gehen, wenn man um diese Uhrzeit irgendwelche Auto wahr nimmt.
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine gute Zeit. Und hoffe, daß wir uns wieder schreiben.
Danke, die wünsche ich dir auch, komm gut erholt zurück und lass es dir dort gut gehen.
LöschenHallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDu machst sogar den Spaziergang am Morgen zu einem Krimi.
Ich wartete die gesamte Zeit darauf, das ein Kommisar aus dem Gebüsch springt und die vermeidlichen Schurken festnimmt. - Das war tollste Unterhaltung :) - Schon mal daran gedacht einen Krimi zu Schreiben? ... Einen Leser hättest schon!
Das "Rex" frisst ist die Nachricht des Tages.
Dazu auch eine Gute. - Hoffen wir das unser aller "Rex" so weitermacht. Kann man den Hund, der ja auch eine innere Uhr hat, so mir nichts dir nichts umstellen von einer Mahlzeit auf 2?
Gut das du "Herr Hoover" nicht viertel vor fünf durchs Haus bewegst, ob das "F" gefallen würde? ;)
Lieber - gemütliche - Grüße
Vom lifeminder
Lach, lieber lifeminder, im Prinzip könnte ich mir so ziemlich alles zu schreiben vorstellen ... :-)
LöschenRex auf zwei Mahlzeiten umzustellen, ist eindeutig einfacher als andersherum, denn dann würde er zur vertrauten Zeit anfangen zu maulen.
Na ja, zumindest als er noch so begierig fraß. Heute war es leider wieder nur der halbe Napf.
Liebe "Mal sehen, wie gemütlich das Heckeschneiden jetzt wird"-Grüße zurück! ;-)