Wenn auch zugegebenermaßen oft sehr mühsam, besonders wenn es um den neuen Stuhl geht, der nicht nur zum Einsatz kommen muss, wenn man auf eine TV-Sendung wartet und gerade die Titelmelodie zu laufen beginnt, sondern auch morgens um sechs, wenn ich mich nach dem frühen Gassigang noch einmal ein wenig auf meinen Drahtesel legte und gerade noch mal weggedöst war. 🙄
Zum Abschluss dieser Verrichtungen schiebe ich F. dann immer rüber in andere Zimmer, wo er sich mit meiner Hilfe hochstellen und am Tisch abstützen kann, damit ich mich um den weiter hinten befindlichen Rest kümmere, und als das heute am Vormittag zum wiederholten Male wieder erledigt war, erwähnte ich, dass F. ja auch mit diesem Stuhl mal an den Schreibtisch und damit an seinen großen PC könne.
"Moinsch, der isch hoch genug?", fragte er.
"Ja klar, du kennst ihn ja gar nicht, wenn der Sitz drauflegt, der bringt schon einiges."
Tat er auch, nur zu hart war er ihm, also musste noch ein Kissen drunter, dann aber machte er sich mit Feuereifer am Computer zu schaffen.
Wieder ein Stückl weiter und ich selbst nutzte diese Zeit, in der nun ausnahmsweise das Wohnzimmer mal frei war, um mir Herrn Hoover zu schnappen.
Mehr als überfällig war das, aber ... ich kann mich ja beim besten Willen nicht zerreißen, obwohl ich mich manchmal fühle, als wäre das längst geschehen.
Beim Entleeren des Saugerbehälters und Ausklopfen des Filters, das ich immer direkt über der Mülltonne im Garten mache, staubte es derartig, dass ich beschloss, das Duschen einige Stunden vorzuziehen, was allerdings zur Folge hatte, dass ich es im ungeheizten Bad tat - immerhin richtig wach bin ich nun ... für den Fall, dass ich nach dem unsanften Aufstehen am Morgen daran noch irgendwelche Zweifel gehabt hätte. 😅
Ansonsten gab's nichts Neues hier, zum Glück, denn in letzter Zeit verhieß das ja meist nichts Gutes.
Einen Text für A. korrigiert, meine Umfragen gemacht, auf die ich mich auch jetzt gleich stürzen werde, dann Mittagessen für F. anrichten und hinterher werde ich mir einen einigermaßen ruhigen Nachmittag gönnen, mit Betonung auf einigermaßen, denn zu tun ist ja doch ständig was, aber ... nicht mehr so viel wie in der vergangenen Woche.
Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Leider kann ich meinen Beotrag nur unter Anonym schreiben, denn ich kann nicht auf mein Googlekonto zurück greifen. Ich habe das zwar versucht, aber ich bekomme immer wieder die Antwort, daß webseit5e und Passwort nicht zusammen passen. Ich freue mich, daß F. sich wieder an seinem PC beschäftigen kann. Besser als im Krankenhaus sich ab zu mühen. Viele Leute sind teilweise heftig erkältet. Weiter gute Besserung für euch.
AntwortenLöschenDann ändere doch dein Passwort, Helmut.
LöschenMeist steht da "Hast du dein Passwort vergessen?"
Da klickst du drauf, bekommst eine Mail, musst das neue bestätigen, und schon kannst du wieder rein.
Und ja, alles ist besser als Intensivstation. ;-)
Gestern im TV brachten sie es auch, dass Grippe- und RSV-Welle so richtig heftig laufen, und was sehe ich in öffentlichen Verkehrsmitteln? Lauter Leute ohne Maske, die zum einen der einfachste Weg wäre, seine Viren nicht weiterzuverbreiten, und zum anderen gerade für Ältere und Vorerkrankte als Schutz so wichtig wäre.
Aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren, egal wie hoch die Krankenstände und wie voll die Krankenhäuser sind.
Hallo, Liebe Rex-Mama!
AntwortenLöschenKann es sein - es wäre kein Wunder das "F" noch leicht verunsichert wirkt, was er sich zutrauen kann und was nicht.
Ansonsten tut es den Augen gut zu lesen, das eine Art Normalität bei euch einkehrt, die zwar noch Meilenweit von dem wie es sein sollte weg ist - doch endlich wieder zumindest ein wenig Luft und Eigenständigkeit euch lässt.
Ich bewundere sehr, dass du "F" ermunterst Selbständig zu sein, wie an seinen Computer zu hantieren.
Dass du noch bereit bist, Texte für "A" zu korrigieren und dich auf Umfragen stürzt find ich ich erstaunlich.
Duschen in einem kalten Bad - ist keine angenehme Vorstellung. Doch du hast natürlich recht, wach wird man davon.
Liebe - selbstständige - Grüße
lifeminder
Kranksein ist richtig teuer, lieber lifeminder, von daher macht es schon sehr viel Sinn, wenn ich mit den Umfragen am Ball bleibe, zumal mir das ja auch durchaus Spaß macht. Na ja, je nach Thema - Kosmetik, Versicherungen, Autos und Sport finde ich stinklangweilig, aber besonders bei politischen und gesellschaftlichen Themen bin ich mit Feuereifer dabei.
LöschenUnd A. - das ist keine große Arbeit, sie knipst ihr Geschriebenes, schickt es mir per WhatsApp, ich gucke durch und schreibe ihr, wo sie Böcke geschossen hat.
Und F., na klar ist er noch verunsichert, bekommt z.B. auch jedes Mal Panik, wenn der Sauerstoffschlauch für eine Sekunde nicht unter seiner Nase ist. Ich erkläre ihm dann jedes Mal, dass Panik völlig unangebracht ist, weil er ja alleine atmen kann und der Sauerstoff nur zur zusätzlichen Unterstüzung dient.
Aber wenn man so lange wie er komplett und dann immer noch teilweise künstlich beatmet wurde, dauert es einfach, bis das im Kopf angekommen ist, dass es auch ohne Maschinen geht und man seinem Körper vertrauen kann.
Liebe Selbstständig-Grüße zurück! :-)