... hier das, was ich meiner Schwägerin heute früh schrieb:
"Guten Morgen, alles in bester Ordnung hier. Wir haben die Nacht gut herumbekommen inkl. des Umzuges von Fredls TV-Sessel zum Sofa und auch den Kackstuhl haben wir schon eingeweiht. 😉
Inzwischen hat er gefrühstückt und danach das neue Inhalationsgerät ausprobiert - eine große Beruhigung auch für ihn, dass wir nun wissen, dass wir recht gut so klarkommen."
Natürlich war das sehr verkürzt, denn ich selbst schlief nicht allzu viel, erstens ist der Liegestuhl nicht gerade bequem und zweitens schaute und lautschte ich ständig zu F. hinüber, um zu kontrollieren, ob er ruhig atmete und die Maske ihren Dienst versah.
Um kurz nach sechs war es dann ganz vorbei, weil ihn dringend nach besagtem Stuhl - hihi, man könnte ihn auch Stuhlstuhl nennen, oder? 😁- verlangte, und auch das bekamen wir hin.
Mit seinen Füßen hat er nach der langen Liegerei ein großes Problem, eiskalt sind sie und er kann sie kaum beugen oder strecken, daran arbeiten wir jetzt. Eben habe ich sie ihm massiert, nun kommt ein hölzernerner Massageroller zum Einsatz, auf dem er sie vor und zurückschieben kann, anschließend werden sie in einen kuschelig warmen Fußsack gepackt.
Insgesamt gesehen kommen wir klar, immerhin hatten wir ja nach den letzten beiden Krankenhausaufenthalten schon einiges durchexerziert und tatsächlich wüssten wir beide nicht, wobei uns nun ein Pflegedienst helfen könnte, so wir ihn denn beauftragt hätten.
Im Moment ist er mit seinem Tablet beschäftigt, würde noch viel lieber am PC sitzen, aber daran ist jetzt noch kein Denken, bin ja froh, wenn ich ihn sicher in seinem Sessel sitzend weiß. Gleich werde ich mal in die Küche verschwinden, damit er später ein warmes Mittagessen bekommt, und bevor ich es ihm serviere, werde ich das Inhalationsgerät wieder herbeischleppen - die zweite von vier Runden täglich ist dann fällt.
Nebenher meine Umfragen abarbeiten, so dass eines sicher ist, langweilig wird mir ganz sicher nicht werden. ☺️
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Ihr Lieben, ich sehe das als positive Nachricht, die mich sehr erfreut. Lass mich noch eine Anmerkung machen: du kannst natürlich MyTherapie auf dein Handy laden. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung.
AntwortenLöschenJa, schon klar, aber so viel ich auch mit moderner Technik erledige, so Dinge wie Einkaufszettel oder eben auch Pillenorganisieren mache ich nach wie vor auf herkömmliche Art, denn wenn die Dose auf dem Tisch steht, sieht man ja auf jeden Fall, wenn ein Fach für eine bestimmte Tageszeit noch nicht geleert ist.
LöschenUnd danke schön, ich hoffe sehr auf Besserung.
Hallo, Liebe Rex-Mama!
AntwortenLöschenZuerst freue ich mich mal darüber, dass die Stimmung bei Euch nach Nach 1 offenbar gut ist, ihr alle Problemchen zusammen meistern konntet.
Den Namen: "Stuhl Stuhl" für Nachtstühle solltest dir patentieren lassen.
Ich hoffe, du hast dir am Mittag ein Schläfchen gegönnt und ein wenig Schlaf nachgeholt?
In dem Blog war alles drin, nur eines hat mir gefehlt ein update zu deiner Hand.
Bitte richte doch auch dem lieben "F" aus, wie froh deine Leser sind, das er wieder Zuhause ist, und es ihm offenbar den Umständen entsprechend gutgeht!
Wie hat denn "Rex" aufgenommen, das "F" wieder da ist?
Liebe - habt einen wundervollen Sonntag - Grüße
lifeminder
Lach, lieber lifeminder, der Name Kackstuhl ist wohl einfach am zutreffendsten, denn Nachtstuhl beschönigt es, erinnert an alte Zeiten mit dem Nachttopf unterm Bett, weil man nachts nicht über den kalten Hof oder durchs Treppenhaus bis zum Klo wollte.
LöschenUnd leider sind es nicht nur kleine Problemchen, mit denen ich nun zu kämpfen habe, sondern schon ganz schön heftige, zumal ja die Verantwortung hinzukommt, ständig F.s Werte im Blick haben zu müssen und immer wieder zur richtigen Zeit das richtige Gerät zum Einsatz zu bringen.
Für Mittagsschläfchen bleiben da leider weder Zeit noch Ruhe, gestern war ich von halb sieben bis 10 Uhr abends ständig im Einsatz und heute ging es noch früher los, nach einer nicht ganz optimalen Nacht.
Rex schien ziemlich verblüfft, als F. auf einmal wieder da war, und natürlich war die Freude groß. :-))
Liebe Schaun-mer-mal,-wie-wundervoll-der-Tag-wird-Grüße zurück! :-)