... um mal nur zwei zu nennen, fast überall in Europa macht sich ein gefährlicher Rechtsruck breit, und mittendrin wir, wo es ja nicht anders aussieht.
Und was machen Grüne, der linke Flügel der SPD, die Linke ja sowieso, Pro Asyl und nun auch dieser Verwaltungsrichter in Berlin? Sie bemühen sich nach Kräften, der AfD noch mehr Zulauf zu bescheren, denn genau das wird geschehen, wenn die Zuwanderung unvermindert weiterläuft, was sie ja ganz offensichtlich erreichen wollen.
Interessant dazu war der Beitrag, den ich gestern im TV mitbekam und der erzählte, wie man sich - ganz auf sozialromantische Art - einst vorstellte, in den jüngeren Generationen würde sich das Fremdheitsgefühl schnell legen, schon bald würden alle friedlich MITEINANDER leben.
Das Gegenteil ist der Fall, Globalisierung und Menschenströme, die sich quer über die Erde bewegen, sorgen für zunehmende Entfremdung. Die, die irgendwo einwandern, sind ohnehin ihrer Heimat beraubt, die, die schon da waren, erkennen ihre zunehmend weniger und dann tun Menschen das, was Rudeltieren gemein ist, sie suchen nach ihresgleichen, nach Verbindendem, so wie es unsere Vorfahren schon taten, als sie noch auf Bäumen herumkletterten.
Der Freundeskreis von F.s Schwester und Mann ist hauptsächlich amerikanisch, die Freundinnen meiner Schwägerin sind alle Thailänderinnen und bei A. bekomme ich es ja erst recht mit, dass ihr gesamtes Privatleben sich in türkischem Umfeld abspielt.
Was auch für die Kinder gilt, die sich in Schule und Kindergarten ausschließlich türkische Freunde suchen.
Sprache, Religion, Aussehen, so vieles gibt es, wodurch sich Menschen mehr verbunden fühlen als etwa durch ein Grundgesetz oder die bloße Tatsache, dass wir alle Arme und Beine haben, und dann kommt noch das Internet mit seinen sozialen Netzwerken hinzu, die dank der verdammten Algorithmen dafür sorgen, dass Information immer einseitiger wird und oftmals auf Fake beruht, gezielt gestreut von fragwürdigen Regimen.
Weltweit werden die Demokratien weniger, und das nicht ohne Grund, denn derartig zerrissene Bevölkerungen werden letztlich unregierbar, zumindest demokratisch, also übernehmen autokratische Systeme, wir können es überall beobachten.
Der Witz dabei ist, dass wir trotz aller Zivilisation, auf die wir uns so viel einbilden, damit letztlich zurück ins tiefeste Mittelalter katapultiert werden.
Damals bemühten sich Kirchen und weltliche Machthaber die Menschen möglichst dumm zu halten, um gemeinsamen Widerstand zu verhindern, dann wurde der Buchdruck erfunden, es folgte das Zeitalter der Aufklärung, vieles schien sich positiv zu verändern, doch letztlich kommt es fast auf eins raus, ob Menschen gar nicht lesen können oder ausschließlich Manipulatives konsumieren - am Ende werden sie genauso beherrscht werden wie damals, nur dass unsere Zahl seitdem schwindelerregend angestiegen ist.
Bei all diesen Verrücktheiten macht übrigens auch das Arbeitsamt keine Ausnahme, denn nachdem es ja Druck auf A. ausübte wegen des Praktikums, das für die Anerkennung ihres Stundiums nötig ist und das wir dank meiner Intervention dann auch schnell ins Rollen brachten, meckert es nun herum, der Arbeitgeber hätte sich vorher registrieren lassen müssen, erst dann könne geklärt werden, ob diese "Maßnahme" überhaupt bewilligt würde.
Die schrieben ihr nicht nur eine Mail, sondern riefen sie auch noch an und so ganz verstanden habe ich es nicht, was es außerdem noch zu bemängeln gab, auf jeden Fall ist es völlig widersinnig und ich empfahl ihr, das Ganze heute mit zur Apotheke zu nehmen in der Hoffnung, dass die leitende Apothekerin oder auch der Chef selber sich mit denen in Verbindung setzen und das klären werden.
Beknackter gehts echt nimmer und nun kann ich nur noch Daumen drücken und abwarten, was sie mir heute Nachmittag erzählen wird.
Ansonsten gab es gestern nix Neues. Am Morgen kroch ich erst mal unter Buschwerk herum, um so weit alles wegzuschneiden, dass ich hoffentlich einen etwas besseren Überblick habe, was ekelige Viecher angeht, dann machte ich mich ans Rasenmähen und war danach erst mal so kaputt, dass ich mich nicht mehr in der Lage fühlte, nun auch noch mit Herrn Hoover loszulegen.
Eine halbe Stunde später hatte ich mich so weit erholt, dass ich mich doch noch draufstürzte, gut so, so habe ich heute Zeit, mich oben ums Saugen und Bettenbeziehen zu kümmern.
Und nun fröhlich ran an den Feind ... 😀
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Welche Demokratie meinst du ? Die in Deutschland ? Wo es gesetzlich verboten ist die sogenannten Volksvertreter zu beleidigen?Es wurde dafür extra ein Paragraf geschaffen. Sonst haben die in Deutschland keine Probleme. Nun, die Holländer wollen sich nicht von der EU auf Dauer bestimmen lassen was sie zu tun oder zu lassen haben. Rechts ist man, wenn das NICHT was diese korrupte Frau von der Leichen bestimmt. Nun wird extra in Frankfurt eine Behörde eingerichtet, die nachschaut welches Vermögen sich die angespart haben. Darauf wird man zurück greifen, denn der Kanzler zweiter Wahl will weiter deutsches Steuergeld in der ganzen Welt verteilen. Und das ist gut so. Die deutschen Doofköppe brauchen weiter nix. die sollen nur Steuer abgeben und das Maul halten. Und dann noch schaffen bis zum Umfallen. Vom Büro und von der Werkbank aus gleich auf den Friedhof. Und ja, die Vorbereitung eines Angriffskrieges ist per Gesetz verboten. Macht nix, die Politiker brauchen sich eh nicht an Gesetze halten. Die Deutschen glauben Putin sein dumm. Irgendwann wird Berlin und andere Städte mit Hyperschall - Raketen beschossen. Vielleicht hilft dann Frau von der Leichen und die Amis.
AntwortenLöschenBeleidigungen können generell geahndet werden, nicht nur die gegen Politiker, das ist absolut nichts Neues, und genau deshalb solltest du diese böswilligen Namensverstümmelungen lassen, zumindest in meinem Blog.
AntwortenLöschenIn deinem kannst du es natürlich laufen lassen ...
Ansonsten, jo, sag ich ja, wir sind wissensmäßig auf dem Weg zurück ins Mittelalter, nur dass die Leute damals immerhin wussten, dass sie nix wussten.
Du scheinst Putin wirklich sehr zu mögen, oder?