Sonntag, 29. Juni 2025

Hach, was hätte ich das Wetter ...

 ... früher genossen.

In den Sommerferien an der Ostsee wäre es ideal gewesen, daheim auch, weil wir den ganzen Sonntag auf dem riesigen Gelände unseres Schwimmclubs am See verbracht hätten, und im Dörfli wäre der Großonkel vielleicht mit meiner Freundin und mir zum Freibad gefahren, auch wenn er sich selbst nie ins Wasser begab, ja, nicht einmal auszog. 

Nun allerdings sitze ich daheim, Urlaube sind nicht mehr möglich, im Schwimmclub bin ich schon lange kein Mitglied mehr und die wenigen verbliebenen Freibäder sind derart überfüllt, dass auch A. mit den Kindern nur noch bei schlechtem Wetter hingeht, wie sie mir neulich erzählte. 

Also wenigstens der Ruhe frönen? 

Bedingt, wenn nämlich die Arbeit es zulässt und vor allem muss es auch den lieben Nachbarn genehm sein.

Gestern hatte das Pflegeheim etwas dagegen.

Vom frühen Nachmittag bis abends lief dort eine Party - eine kleine Band spielte schräge, dafür aber sehr laute Schlagermucke und die Ansagen waren derartig dröhnend, dass ich mich fühlte wie auf der Kirmes.

Ausnahmsweise mal gut, dass keine Familie mehr da ist, mit der wir am Wochenende einst gern bei uns im Garten saßen und grillten, denn das wäre kein Fest geworden und drin wurde es auch nicht unbedingt fröhlich.

Das Fenster musste ich trotz der Hitze notgedrungen schließen, kein noch so kleiner Windhauch erreichte mich mehr, dafür aber das beständige Bummbumm von nebenan. 

Abends habe ich mich beizeiten ins Bett verkrümelt, so konnte F. in nun immerhin Ruhe Fußball schauen und ich mich erholen von den Anstrengungen des Tages.

Und heute so?

Na ja, zunächst verabschiedete sich mein Läppi mit einem blauen Bildschirm plus Riesensmiley und lieferte nach dem Neustart irgendwas mit Bios, aus dem ich mich dann mühsam wieder freikämpfte, so dass jetzt wieder alles läuft.

Herr Hoover sprach leider immer noch nicht mit mir und an der Hitze, die von ihm aus an meine nackten Beine drang, spürte ich, dass es sein Arbeitswetter auch nicht unbedingt zu sein scheint.

Außerdem haben wir grad den Laserdrucker mal auseinandergebaut, um zu schauen, wo die Farbpatronen sitzen, denn mindestens das Schwarz müsste mal gewechselt werden, damit ich für die Versicherung ordentliche Bilder hinbekomme. 

Und dann erfuhr ich noch, dass wir offenbar schon wieder neue Nachbarn dazubekommen haben, denn zwei bildhübsche dunkelhäutige Kinder klingelten und fragten: "Du Garten Ball blau?"

Gleich ging ich nachsehen, aber da war weder ein blauer noch sonst irgendein Ball, also zogen sie weiter, nicht ohne noch einen ängstlichen Blick auf Rex geworfen zu haben, der die Nase versuchte durch den Türspalt zu drücken.

Selten genug, dass man heutzutage noch draußen spielende Kinder sieht, aber ob sie ausgerechnet auf einer gut befahrenen Straße Ball spielen sollten, da bin ich mir nicht so sicher ...  

Unnu gehe ich Mittagessen servieren.

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

 

 

PS: Gerade höre ich im Radio, dass die SPD offenbar ein Verbotsverfahren der AfD anstrebt.

Laut "INSA" stand die AfD vorgestern bei 24% - das macht ein Viertel der Wähler aus. Will man die wirklich alle ausschließen und noch wütender machen, als sie ohnehin schon sind?

Oder stellt man sich gar vor, dass man sie damit für die eigene Partei gewinnt?

Auch das halte ich für keine gute Idee ...  

5 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Bei mir ist es andersherum - ich weiß heute mehr mit der Sonne anzufangen wie zu meinen Jugendzeiten - wo mich die Sonne doch teilweise auch sehr verschreckte. Erst seit einigen Jahren - wird es besser.

    Oh diese Party, die du beschreibst, kenne ich. - Also die Ansagen, wenn da einer hinter der Orgel oder Keyboard spiel und vermeidlich lustige und vor allem laute Ansagen macht. Bin ich doch schon ab und zu an einem Seniorentreff vorbeigelaufen, Altesheim oder sogar solchen Unterhaltern auf Festen begegnet, wo ich fotografierte.

    Sollte der Computer nicht mehr funktionieren - oft hilft, dass hat mich schon mehr als einmal gerettet, die "Wiederherstellungs-Funktion". Der den Computer auf einen Zeitpunkt zurücksetzt, bei dem er noch funktionierte.

    Ob Kinder auf stark befahrenen Straßen spielen sollten - eher nicht. Dennoch wäre es schön, wenn diese Mentalität wieder mehr zurückkehren würde - Es würde den Kids guttun.
    Hast du denn früher auch viel auf der Straße gespielt?

    Mit der "AFD" find ich nicht gut - eben, gerade jetzt nehmen die Umfragewerte etwas ab. Da ist so ein Verbotsverfahren wie Wasser auf die Mühlen. - Denn dann wird das Thema größer und verbotenes reizt bekanntlich doppelt.

    "Irgendwann entlarvt sich alles" - wie immer man den Satz auch verstehen mag. ;)

    Wie findet eigentlich "Rex" Bälle?


    Ich darf jetzt gleich auch noch ein wenig Haushaltstätigkeiten verrichten für die ich gestern zu Faul war. Bad putzen, Wohnzimmer saugen ... etc.



    Liebe - Nachbar-Blog - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur im Dörfli, lieber lifeminder, daheim nicht, denn meine Mutter sagte immer: "Meine Kinder sind keine Straßenkinder!"
      War aber nicht weiter tragisch, da wir ja sowieso jeden Tag im Schwimmverein waren und dort natürlich immer im Freien zugange.
      So heiß, wie es jetzt ist, muss ich es nicht unbedingt haben, aber wenn, dann gehört zu solchem Sommerwetter für mich unbedingt Wasser dazu. Wasser und Schwimmen, und genau dafür fehlen mir inzwischen leider die Möglichkeiten, so dass ich die schönen Seiten nicht mehr herausholen kann.
      Danke für den Tipp - seltsam, es ist mindestens 15 Jahre her, dass ich die Wiederherstellungsfunktion benutzte, an meinem jetzigen Läppi ohnehin noch nie.
      Problem ist nur, dass man an sie gar nicht erst herankommt, wenn man nur noch einen blauen Bildschirm hat bzw. dann im Bios landet. Aber zum Glück hab ich ja einen Weg heraus gefunden. ;-)
      Die SPD, natürlich wäre dieses Vorhaben Wasser auf die Mühlen und ich habe das Gefühl, die bekommen überhaupt nicht mehr mit, was die Leute/die Wähler wirklich umtreibt.
      Bremsen sie die CDU in Punkto unkontrollierte Zuwanderung weiter aus und versuchen tatsächlich die AfD zu verbieten, dann sollten sie sich mal gut anschauen, wie es der FPD erging und vor allem auch, was die Menschen im Osten letztlich mit einem Land machten, dessen Regierung gegen sie regierte.
      Oh, dann ist bei euch also auch der Sonntag der Tag, an dem das Haus gewienert wird?

      Dann liebe Hoffentlich-hattest-du-dabei-mehr-Spaß-als-ich-Grüße zurück! :-))

      Löschen
    2. Eigentlich nicht, ich putze gerne die Dinge vor Samstag oder Sonntag eigentlich, nur manchmal kriege ich es eben nicht so auf die Reihe, dann muss ich auch sonntags ran. Ein sauberes Bad - ist für mich was besonders wichtiges.


      Liebe - saubere - Grüße
      Vom lifeminder

      Löschen
  2. Ich erinnere mich an eine Freizeit auf der Nordseeinsel Amrum. es ging von hier aus mit dem Zug via Hamburg. Dann umsteigen und weiter mit dem Zug nach Dagebüll. Warten auf die Fähre nach Föhr und weiter nach Amrum. es waren wirklich wunderschöne 14 Tage.
    Ich erinnere mich noch an das Gutachten von Nancy Feaser, das abgelehnt wurde. Die Altparteien wollen nur verhindern, daß es sich etwas ändert. Der Großteil des Volkes lässt sich sehr gerne von einer informellen Mitarbeiterin der Stasi 16 Jahre lang regieren. Das ist ja nicht weiter schlimm, denn ist ja in die CDU eingetreten.
    Und warum darf man nicht wissen was in ihrer Stasi-Akte steht?
    IM Notar besser bekannt unter seinem Klarnamen Gregor Gysi wird Alterspräsident. Es lebe die DDR 2.0 ! Baldur Springmann Gründungsmitglied der Grünen Sekte war NSDAP Mitglied. auch das ist nicht weiter schlimm, denn diese Leute sind ja lupenreine Demokraten. Die von der AfD sind ALLE vom Teufel, auch wenn sie früher mal bei der CDU waren. Was steht denn im 2 + 4 Vertrag?
    Nun, von deutschen Boden soll kein Krieg mehr ausgehen. Und was schwören denn die Leute, die das deutsche Volk vertreten sollen?
    Schaden vom deutschen Volk fern halten. Wie sagte doch der Kinderbuchautor: Es gibt kein deutsches Volk. In welchen Gesetz
    steht eigentlich, daß das neue Bundesland Ukraine mit deutschen Steuermilliarden "unterstützt" wird? Längst "vergessen" ist der Terroranschlag auf North Stream 2 aus geführt von den Amis. Hat Biden angekündigt. So viel zum Thema Verbot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lauter Anschuldigungen ohne jeden Beleg, und das ausgerechnet in meinem Blog, in dem ich mich selbst so sehr bemühe, für so gut wie alles die entsprechenden Quellen mitzuliefern?
      Übrigens, wenn deiner Meinung nach die Stasi in der gesamtdeutschen Politik auch nach ihre offiziellen Ende noch mitmischte, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, von welchem Land sie gesteuert wurde und welches Land sich auch nun nach Kräften bemüht, Deutschland von innen heraus zu zerstören?

      Löschen