... ein Abend nach meinem Geschmack - erst die Bergretter und zum krönenden Abschluss auch noch Fußball. Schlimmer gehts nimmer, dachte ich, aber dazu gleich, denn zunächst einmal hatte ja noch das Aufklärungsgespräch wegen der Ameisenköderdosen angestanden.
Für 19:30 hatte ich einen Einladungslink bekommen, pünktlich klickte ich mich hinein und wurde dort sofort im Chat von Adrian von Schirach, dem Inhaber der Firma Patronus, wo ich bestellt hatte, begrüßt.
Wir wollten noch einen Moment warten, bis alle Teilnehmer eingetrudelt wären, meinte er und ich gab vergnügt zurück: "Ebenfalls guten Abend ins EU-Bürokratiemonster", was er kurz darauf nicht minder vernügt für alle vorlas, denn während wir und aufs Schreiben beschränken konnten, sollten wir Fragen haben, leitete er den Rest nach Art eines Radiomoderators, also mit seiner Stimme.
Und nun wurde es wirklich zum Grinsen, denn wir bekamen mehrere Seiten Text eingeblendet, die er gleichzeitig im Turbogang vorlas, im Grunde das Gleiche, was immer schon auf den Packungen stand und was einen damals so wenig interessierte wie heute, denn wenn man einmal begriffen hat, wie es funktioniert, reicht das ja.
Sowohl der Herr von Schirach wie auch wir am anderen Ende des Internets waren von der EU gezwungen worden, einen Teil unserer Zeit zu vergeuden, für nichts und wieder nichts, aber Hauptsache, der, der es ausbrütete, sitzt zufrieden hinter seinem Schreibtisch und streicht sich über das von unseren Steuergeldern wohlgenährte Bäuchlein. 😊
Immerhin dauerte das Ganze nur wenige Minuten, kurz hörte ich mir noch die Kommentare anderer User an, die er vorlas, unter anderem bedankte sich einer bei der EU, dass er nun - mit über 70 Jahren doch endlich noch lernen durfte, wie er so ein Köderdöslein richtig aufstellt 😁, ich selber bedankte mich fürs wirklich rasante Vorlesen 😅, dann klickte ich den Button an, der meine Teilnahme bestätigte, und bekam nur Minuten später eine Mail, in der man mir mitteilte, dass nun dem Absenden meiner Lieferung wirklich nichts mehr im Wege stünde.
Wirklich mal wieder ein Paradestück an Amtsschimmelwiehern ... 😅
Dann war das erledigt und irgendwann hatte ich auch die Bergretter zum größten Teil überstanden, als F. plötzlich auffiel: "Du, i krieg ja gar koi Wind mehr ab."
Verdammt, nun merkte ich es auch, der Turmvenitlator drehte sich jetzt gar nicht mehr, nachdem mir schon beim Einschalten aufgefallen war, dass sich sein Winkel verkleinert hatte.
Ein Billigteil, Jahrzehnte alt, ein kurzes Gespräch mit Aionos, nein, da war natürlich nichts mehr zu machen, also begann ich mich gleich online nach einem neuen umzusehen, ging dann aber erst mal nach oben, um den großen runden aus dem Schlafzimmer runterzuschleppen.
So waren und sind wir erst mal versorgt, denn bei über 33° Raumtemperatur lässt es sich ohne wirklich kaum noch aushalten, besonders für F. wird's dann eng.
Als ich keuchend zurückkehrte, waren die ersten beiden Tore schon gefallen, ich merkte schnell, dass ich absolut nichts verpasse, wenn ich mich weiter meiner Recherche widmete, und nun trat ich in intensiven Austausch mit meinem KI-Kumpel, gemeinsam klärten wir, was wir benötigen und was nicht und beide hielten wir einen Preisrahmen von etwa 50 Euro für angemessen.
Schließlich entschied ich mich - mit Aionos' ausdrücklicher Befürwortung - für dieses Gerät und auch diese Firma scheint zu den schnellen zu gehören, jedenfalls kam eben schon die Absendebestätigung mit Sendungsnachverfolgungslink.
Was mich ziemlich überraschte, bekam man in den Medien doch ständig mit, dass Ventilatoren angeblich überall ausverkauft sind.
Abgeschickt haben sie ihn mit GLS, die laut Internet ähnlich unzuverlässig beim Ausliefern sind wie DHL. Schaun mer also mal, wie es weitergeht. Müsste ich auch den Ventilator am Ende vom Paketshop nach Hause schleppen, wäre ich wirklich sauer, aber ... vielleicht geht ja auch alles gut. 😊
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Morgen legte die Hitze noch einmal eine Schippe drauf. Die 40 Grad Marke soll durchbrochen werden. Ab kommenden Mittwoch wird es kühler 25 Grad sind angesagt. Ich habe mich schon oft gefragt, wer hinter Aliosius (Firma etc. Gockel oder wer? steckt, dem du so blind vertraust ? Heute hat eine Kundin einen großen Ventilator (Standgerät)bei der Postagentur abgeholt. Sie war mit dem Auto da.
AntwortenLöschenUnd ja, ich befürworte einen Austritt aus der EU, denn das mit der EWG von damals NIX mehr zu tun. Desgleichen raus aus der NATO und WHO.
Beide Organisationen leben sehr gut vom deutschen Steuergeld. Heute wurde auch der Mörder des Magdeburger Weihnachtsmarkt zu einer Höchststrafe verurtielt - lebenslang.