Dienstag, 23. Juni 2026

Ja, wie herrlich ist das denn?

 Erneut war ich sehr früh aufgestanden, denn auch wenn ich mit dem Zirkus rund ums Beatmungsgerät eigentlich schon reichlich ausgelastet bin, konnte ich die Hecke von außen beim besten Willen nicht mehr so lassen. Viel Sonne und nachts Regen, da wuchert sie wie blöd und da die alten Leute von nebenan mit ihren Rollatoren oder Rollstühlen ja Platz brauchen, blieb mir nichts anderes übrig.

Um sieben Uhr fing ich an, und da das letzte Mal gar nicht so lange her war, kam nur ein großer blauer Müllsack voller Geäst zusammen, d.h. es ging relativ zügig und bereits um neune war ich fertig mit allem, wobei ich aber feststellte, dass mir die Ameisen den Boden des nun ja freien Abstellplatzes nach und nach immer mehr aushöhlen.

Also servierte ich F. rasch sein Frühstück und ging noch mal raus, um eine Flasche Essig Essenz in die Löcher zu verteilen, in der Hoffnung, dass es was bringt, denn gestern Abend entdeckte ich auch  in der Speisekammer, die sich ja die Außenwand mit dem Abstellplatz teilt, Ameisen.

Eine Köderdose hatte ich noch, abwarten, ob Ruhe einkehren wird ... 🙄

Hinterher fiel mir dann auf, dass ich mich gar nicht hätte so beeilen müssen, denn der Himmel hatte sich zugezogen, bis jetzt ist es wolkig, wenn auch trocken, und immerhin führt das dazu, dass bis jetzt draußen nur 25° herrschen. Was für eine Wohltat nach der Gluthitze der letzten Tage.

Ansonsten gibts nix Neues, bis auf dass nun auch ich meinen neuen Spitznamen weghabe, denn gestern Abend sagte F. auf einmal zu mir: "Na, du Näsin ...?" 🤣

Meta-Gendern quasi, wenn man einem ohnehin schon femininen Wort noch zusätzlich eine weibliche Endung verpasst, und ähnlich sinnvoll wie "Mitglieder:Innen". 😅

 

So, unnu muss ich Kannen schleppen gehen und mich wohl auch mal mit einem Staubtuch beschäftigen, bevor ich endlich die nach dem Heckeschneiden mindestens genauso dringend notwendige Reinigung meiner Person vornehmen kann. 

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

 

PS: Nun kam mir noch das Reinholen der Mülltonnen dazwischen und bissl anderer Kram. Inzwischen geht es auf elf Uhr zu, die Sonne kommt heraus und zack ... ist die Temperatur wieder hoch auf 30°. 😢

Ach ja, und was ich auch vergessen hatte zu erwähnen, heute Nacht ist mir ein Stück Zahn abgebrochen. Suuuper, es hört einfach nicht auf mit der Rennerei ... *motz* 

8 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe Rex-Mama!

    Zuerst mal tut es mir leid um deinen abgebrochenen Zahn, ich hoffe, du hast keine Schmerzen.

    Und wieder mal rast du schon früh am Morgen um die Hecke herum, danach noch viel mehr, ruhe dich aus, wenigstens ein bisserl.

    Ich beneide dich um den Regen, hier ist 34 C. und nichs von Wind zu spüren, Deckenventilator sei Dank lässt es sich ertragen, auch wenn es hier 32, 4 C gerade ist - aber im GEgensatz zu gestern Nacht fühlt es sich annehmbar an.

    "Näsin" klingt aber sehr liebevoll. Da du sicher auch ein wunderschönes Kinn hast, liebe Rex-Mama, könnte dich ja "F" auch "Chinnäsin" nennen.

    Das Kannenschleppen bei der Hitze ist sicher auch unangenehm, ich hoffe, die Menge der Kannen die du schleppen musst, hält sich echt in Grenzen?

    Das Ameisenproblem hatten wir in den vergangenen Jahren auch - das wurde aber durch Köderdosen bisher immer souverän von Vater gelöst.

    Ich hoffe sehr, du und "F" macht euch ein paar sehr nette Stunden zusammen und verschwitzt zusammen eine schöne Zeit.


    Liebe - neue Bildschirm - Grüße
    lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Regen gab's nur in den ersten heißen Nächten, lieber lifeminder, inzwischen kommt hier auch nix mehr. Die Wolken heute früh waren angenehm, aber die kurzfristige Kühle von nur 25° wurde längst wieder von Hitze abgelöst. An der Gartentür, wo seit vielen Stunden Schatten ist, zeigt das Thermometer 32° und hier drin ist es nicht angenehmer, zumal ich ja beim besten Willen keinen Ventilator mehr hier unterkriegen kann, weil meine Pritsche im Weg steht.
      Da müssen wir nun alle durch ... irgendwie.

      Liebe Warum-hast-du-denn-einen-neuen-Bildschirm?-Grüße zurück! :-)

      Löschen
    2. Der alte wollte nicht mehr, ist jetzt ausführlich auch im Blog nachzulesen ;) - dir eine angenehme Nachtruhe

      Löschen
    3. Habs grad gelesen, welch Glück, wenn man so einen Papa hat. :-)))

      Löschen
  2. Ja, auch hier bleiben wir weiterhin von der Hitze nicht verschont. Da hilft nur morgens frührer beginnen. Diese Woche bekam ich ein Minijob -Angebot, den ich annehmen werde, denn die Altperteien müssn weitere sparen ! Nur NICHT für Asylanten, Migranten und Ukros !!!. Schaffe bis 80 oder 85 Jährchen. Gekürzt wird beim Wohngeld und das betrifft mich auch. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Hauptsache den anderen Mneschen geht es super gut. Das mit deinem Zahn ist nicht wirklich super. Ich hoffe, daß hast oder bekommst du keine großen Schmerzen.
    Jdeenfalls gibt's von mir gute Besserungswünsche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist zu Recht sauer, ich erlebe den Unterschied ja ständig, wie es einem ergehen kann, wenn man noch nie einen Cent ins System einzahlte, und wie schäbig man u.U. dasteht, wenn man im von der SPD so sehr geförderten Niedriglohnsektor landete und später mit einer dadurch viel zu niedrigen Rente klarkommen muss.
      Gestern hörte ich, dass man die Beamten nicht im Rentensystem haben möchte, weil sie länger leben und das daher zu teuer würde.
      Warum sie länger leben, darauf ging man nicht ein, aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich eher nicht wie z.B. F. bei unzureichendem Arbeitsschutz die Lunge in eine Kunststoffmühle zerstören müssen, natürlich im Niedriglohnsektor.
      Was für ein Minijob ist es denn, den du in Aussicht hast?

      Löschen
  3. Blumen ausfahren. Ich habe sehr lange Zeit für 10 Euro Stundenlohn geabeitet. Die Firmen waren NICHT tarifgebunden. Deshalb auch eine niedrige Rente.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und damit warst du tatsächlich vergleichsweise sogar noch relativ gut dran. F. musste über Zeitarbeit für 7 Euro bei der Kunstoffmühle heftig ackern und der Dank dafür, dass er das Hartz4 vorzog (womit er mehr gehabt hätte), sind die zu niedrige Rente und die kaputte Lunge.
      Blumen ausfahren klingt aber gar nicht so schlecht, oder?

      Löschen