Dienstag, 1. Juli 2025

Wenn sogar Türken AfD wählen ...

 Vorgestern war ich bei laufendem Fernseher eingeschlafen und am Morgen wachte ich mit dem Beitrag auf, den ihr sicher im Laufe des Tage auch irgendwo mitbekamt?

Angela Merkel traf sich mit einer Handvoll syrischer Flüchtlinge, alle bestens ingegriert und natürlich inzwischen erfolgreich und gut Deutsch sprechend.

Also ist doch alles bestens gelaufen und dementsprechend meinte sie auch, sie würde alles wieder genauso machen wie 2015, was mich ein wenig an ihren Besuch vor vielen Jahren in Marxloh erinnerte.

Zuvor wurde alles fein gewienert, dann präsentierte man ihr einige Vorzeigeecken und wenn sich die Welt doch so bunt und freundlich präsentiert, wozu sollte man dann noch genauer hinschauen? 🙄

Am Abend landete ich bei Spiegel-TV und dort wurde zumindest ein Teil dessen gezeigt, was leider inzwischen Realität ist.

Bitte seht es euch selbst an und keine Sorge, es ist gleich der erste Beitrag und ich kann mir viele Worte sparen, weil da das Dilemma sehr gut auf den Punkt gebracht wird.

Es ist nicht nur Merkel, die bis heute mit ihren Worten dafür sorgt, dass sich Menschen aus Afghanistan, dem Nahen Osten und Nordafrika weiter eingeladen fühlen, sich in großer Zahl auf den Weg zu uns machen, sondern auch die EU mit ihren Erweiterungen und vorschnellen Freizügigkeiten, die hier alles ins Kippen bringen.

So wie es der Hausbesitzer in dem Film beschreibt, erging es ganz vielen - Rumänen und Bulgaren kamen damals busseweise an und in Nullkommanix waren ganze Straßenzüge vermüllt, die ursprünglichen Bewohner mussten in Angst leben und ihre Häuser waren schlagartig nichts mehr wert.

Das Hochhaus, das im Bericht gezeigt wird, ist eines von denen, in das sich DHL und andere Lieferdienste inzwischen nicht mehr hineintrauen - im Gegensatz zu den Anwohnern haben sie es gut, sie können sich einfach weigern, während wir mit der Angst leben müssen. 

Demnächst wird das dritte dieser Hochhäuser gesprengt und die Behörden versuchten zuletzt ihr Glück mehrmals mit Großrazzien, deckten gewaltigen Kindergeld- bzw. Sozialbetrug auf - das ist eine richtige Mafia, die dahintersteckt -, aber natürlich sind das nur Tropfen auf den heißen Stein und auch hier bei uns will man dann für teuer Geld großzügige Parks anlegen, in die sich am Ende kaum ein Deutscher hineintrauen wird. 

Was genauso für alteingesessene Migranten gilt, die im Film ja ihre Meinung kundtun, weil sie das im Gegensatz zu Deutschen tun dürfen, ohne gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden. 

Und das, was dieser eine Mann sagt, dass er nämlich die AfD wählen würde, wenn er nur wahlberechtigt wäre, erlebte ich in A.s "Bildungs"-Verein genauso, dort erzählte einer ihrer Landsleute, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und sich als "Duisburger Jung" bezeichnet, dass er es tatsächlich getan habe, will sagen, er gab der AfD seine Stimme.

Wer sich den Film angesehen hat, kann seine Beweggründe vielleicht sogar nachvollziehen, oder?

Sollten sich SPD, Grüne und die Linke weiter in ihren wunderbar klingenden, aber völlig realitätsfernen Gesellschaftsutopien verlieren und unbeirrt versuchen ihre Ideologien durchzusetzen, dann ist das ein gefundenes Fressen für die AfD, denn eines ist sicher, so ebnet man ihr den Weg für einen grandiosen, wenn auch auf lange Sicht fatalen Aufstieg. 

Ich selbst würde niemals so wählen, aber ich kann es nur noch einmal wiederholen, auch ich fühle mich in meiner Geburtsstadt, zu deren Wohl meine Familie über Generationen beitrug, bei Weitem nicht mehr sicher, und es wäre verdammt wichtig, dass sich etwas ändert. 😒

Zum Schluss noch etwas Fröhlicheres, denn F. war von meinem "Roten Nudelsalat" mehr als begeistert, gut so, denn er wird ihn noch ein paar Tage essen müssen. 🤣


 Unnu werde ich losmarschieren zur Apotheke, ein Rezept einlösen und A. einen kleinen Besuch abstatten, von dort aus zur Frauenarztpraxis, um vor Ort einen Termin zu machen, wenn nie jemand ans Telefon geht, und Aldi sollte ich auch noch erledigen, bevor die Mittagshitze zuschlägt.

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉 



 

 

4 Kommentare:

  1. UIII, dein Essen sieht ja mal ganz lecker aus. Wachet und betet das Ende ist nahe herbei gekommen (Spruch der Zeugen Jehovas). Türken wählen AfD. Nun die guten Menschen aus Rumänien verrichten gerade ihre Notfurft wo sie wollen. In Rumänien wird das nicht gemacht. Wie sagte doch der Bürgermeister von Gelnhausen zu den sexuellen Ausschweifungen der Syrer im Freibad Gelnhausen: Das hat etwas mit der Hitze zu tun. Heißt übersetzt der Klimawamdel. Natürlich besteht weiter keine Gefahr, deshalb kamen alle sofort wieder auf freien Fuß. Richtig so. Denn Deutsche vergewaltigen im Freibad auch Minderjährige Mädchen. Was will die Abrissbirne Deutschlands noch in der Öffentlichkeit.. Reicht das NICHT was sie mit ihren offenen Grenzen angeichtet hat?
    Mein Läppi ist jetzt aktuell mit Windos 11. Mein EDV Mann meinte es gäbe keine Alternative. Ich schaue mal was nein Blog macht. Zum Wetter meine ich viel Afrika und wenig Warsteiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich gibt es keine Alternative, die Frage ist nur, ob ich warten soll, bis Windows mir das Upgrade von sich aus in den Uptdates anbietet, oder ob ich es mir selber besorgen soll.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Wer gewisse Parteien wählt - auch wenn du es nie tun würdest - sollte sich nicht wundern, wenn er später auch die Folgen zu tragen hat.

    Ob gewisse Ausländische Gruppe nur Straßezüge versaut haben, hm, hm. Möglich - aber was ich sehe, ist dass wir Heimländer darin auch sehr gut sind, um nicht zu sagen spitze.

    Ist dir aufgefallen, wie auch Herr Trump und co im Ausland manchmal gewisse Parteien aufnehmen? - Die Lesen was darin, was wir nicht verstehen, die sehen da einige Gemeinsamkeiten mehr nicht - jedoch nicht den Zusammenhang mit früheren Zeiten.

    Klar muss gedreht werden einiges, was Einwanderung und Co. betrifft - und doch sollten wir immer noch jeden zu unrecht verfolgten Schutz bieten. Was du übrigens schön herausgearbeitet hast mit der "Mafia" die dahinter steckt - und nicht das die Flüchtlige alle Abzocker sind.


    Die haben auch einige Dinge - SPD und Grüne die nicht nur Realitätsfremd sind. Manches klingt net so dolle, aber das ist in jeder Partei so - und manches muss wohl noch arg verfeinert werden. - Aber sei dir sicher unsere Volksparteien werden daran arbeiten. Ich merke da eben mehr "Auf" wie "Ab".


    Würde ich Nudelsalat-Bilder sammeln, sei dir sicher, das von dir wäre mein allerliebstes. Das sieht ja fantastisch aus.

    Kommt eigentlich "F" einigermaßen mit der Hitze klar für ihn muss das ja die doppelt Hölle sein?




    Liebe - wir kriegen das hin, ob mit Deutschland oder in und mit unseren Blog oder welweit - Grüße

    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dir das Video nicht angeschaut, oder, lieber lifeminder?
      Im Grunde ist dann fast jedes weitere Wort überflüssig, denn darin wurde es zumindest ansatzweise gut auf den Punkt gebracht, wie nicht nur unsere, sondern viele Städte des Ballungsraumes Ruhrgebiet nun buchstäblich vor die Hunde gehen.
      Es geht hier nicht nur um "Verfeinerungen", sondern um Ideologie, die - ganz gleich, ob zum Schaden des eigenen Bevölkerung - durchgedrückt werden soll, die das dann das Gefühl bekommt, als Notwehr die AfD wählen zu müssen, wenn sonst keiner bereit zu sein scheint, die Nöte zu sehen, die in erheblichem Ausmaß vorhanden sind.
      Genau dafür war das Asylgesetz übrigens ursprünglich gedacht, nämlich im Ausland politisch Verfolgten Schutz zu bieten, damit es ihnen nicht so ergeht wie den Juden damals, die oftmals in anderen Ländern nicht willkommen waren.
      Inzwischen wird es millionenfach umgedeutet in eine Aufforderung zur unkontrollierten Einwanderung in die Sozialsysteme - Pass wegwerfen, das Wort Asyl sagen, und schon ist man drin. Genau das erzählen die Schleuser den Menschen und die springen natürlich gerne darauf an.
      Das muss aufhören, denn sonst fliegt uns der ganze Laden bald um die Ohren, und wenn die linken Parteien das nicht verstehen und vielleicht auch mal bereit sind, sich mehr an beispielsweise Dänemark zu orientieren, dann bedeutet das immer weiteren Aufwind für die AfD.
      Hier noch ein Auszug von T-online zu dem, was Friedrich März zu diesem Thema gestern bei Maischberger sagte:
      ""Etwas, was ich nicht sehen möchte"

      Die Moderatorin, die in dieser Sendung Merz als einzigen Gast begrüßt, fragte den Kanzler auch nach den Vorwürfen sexueller Übergriffe in Freibädern. Merz nahm dies als Anlass für eine grundsätzliche Ansage. Es gebe zum Teil "aus diesen Kulturkreisen" eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber Frauen, der Polizei oder allgemein im Alltag.

      "Das ist etwas, was ich nicht sehen möchte, und ich tue alles, um das in Deutschland zu unterbinden", sagte Merz. Da müsse auch Abschiebegewahrsam möglich sein. "Und da gibt es nur eine Tür aus diesem Abschiebegewahrsam. Das ist die Richtung Heimat." Auch nach Syrien sei das angesichts der aktuellen Lage in dem Land möglich."

      Und F., ja, er stöhnt natürlich wie wir alle, aber im Grunde kommt er ganz gut mit der Hitze klar, zum Glück.

      Liebe "Ich fürchte, nur mit 'wir schaffen das' ist es bei Weitem nicht mehr getan"-Grüße zurück! :-)

      Löschen