... würde der Gasmann kommen, verkündete die App gestern Abend, zum Glück rief er bereits um viertel nach sieben an und stand um zehn vor acht vor der Haustür, so war das beizeiten erledigt.
So herrlich hätte ich nun Freiraum gehabt, die Hecke auch von außen zu schneiden, aber leider spielt Petrus absolut nicht mit, es regnet mal wieder.
Es ist wie schon in den letzten Jahren, der Sommer scheint mehr oder weniger auszufallen und wenn ich dann immer im TV höre, dass die Temperaturen aber über dem Durschnitt liegen, kann ich mich nur noch ratlos am Kopf kratzen.
Gestern Abend schlug F. zum wiederholten Male vor, ich könnte doch den Tannenbaum aufstellen, wettermäßig würde es ja hinkommen, und heute früh sagte ich dann, weil ich ziemlich durchgefroren war, zu ihm:
"Also wenn ich ja genau wüsste, dass du schon jede Menge sorgsam ausgewählte Geschenke für mich bereitliegen hättest, ja, dann würde ich den Tannenbaum nun echt hervorholen, denn wettermäßig wäre es mir danach, vielleicht noch einen heißen Tee und Marzipanbrote?"
F. lachte sich kaputt, besonders über das mit den Geschenken, was für mich heißt, der Tannenbaum bleibt, wo er ist, denn wenn ich nix kriege, will ich auch kein Weihnachten, zumindest jetzt noch nicht. 😂
Das hier war übrigens der gestrige Flaschenfund:
34 Stück waren es, macht 2,72 Euro und damit schon fast 3/4 eines Sackes Trockenfutter für Rex, obwohl ich im Moment nicht sicher bin, ob er sich darüber freut, denn heute hat er sein Fressen noch gar nicht angerührt. 😏
Ansonsten habe ich hier noch die Bilder, die ich neulich auf dem Rückweg von A. machte.
So lange hatte ich darüber gemeckert, dass man unseren Marktplatz umgestaltete und dabei neben den völlig unbrauchbaren Bänken auch Hochbeete anlegte, die aber bis vor Kurzem so aussahen, als wolle man in ihnen einfach nur "Unkraut" wuchern lassen.
Nun aber fiel mir auf, dass sie inzwischen sogar sehr schön wirken, mich sogar ein wenig an das Beet meiner Mutter erinnern, die mit sauber angelegten Blumenrabatten nix am Hut hatte, sondern versuchte, es sehr viel naturnaher wirken zu lassen, was je nach Jahreszeit wirklich klasse war.
Bei den Hochbeeten hat man offensichtlich ähnlich gedacht und Planzen gesät, die kaum weiterer Pflege bedürfen:
Leider keine besonders guten Aufnahmen, weil es so düster war wie zurzeit fast immer, aber ganz hübsch ist es trotzdem, oder?
So, und nun muss ich mal schauen, was ich Sinnvolles mit dem Tag anfangen kann, nachdem Petrus ja absolut nicht mitspielen mag.
Tröstlich immerhin, dass wir es daheim gut haben und nicht gerade im Urlaub sind wie die liebe R., die über das Wetter in Österreich jammert.
Meinen Geschwistern geht es da besser, Brüderlein ist ja eh in Thailand und meine Schwester zeigt in ihrem Account Fotos, wie sie in luftigen Klamotten Lyon erkunden.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Hier hat es sich zugezogen, ob es noch regnet? Am Sonntag werde ich letztmalig kommentieren. Meinen Laptop nehme ich nicht zur Reha mit. Heute habe ich mal die Bewertungen für die Klinik gelesen. Bunt gemischt. Ich bin mal sehr gespannt. Was das Leergut betrifft, so gab es nach dem Reichsstadtfest lagen einige Flaschen rum, die allerdings verschwunden waren, als ich sie aufsammeln wollte. Was die Blumen und Bäume betrifft, so kommen oft bei großer Wärme Fahrzeuge vom städtischem Bauhof, die dafür sorgen, daß die Pflanzen bewässert werden. Morgen wird mein Gepäck abgeholt und zu Beginn der Reha angeliefert. Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Meine Badesachen verstaue ich im Rucksack, dann kann ich mich duschen und die Haare waschen.
AntwortenLöschenUi, ist es also so weit?
LöschenToll, dass sich sogar um das Gepäck gekümmert wird. Ist es denn viel, was du mitnimmst, und wie lange dauert die Reha eigentlich?
Ich wünsche dir eine gute Zeit dort und dass es dir und deiner Gesundheit richtig viel bringt.
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenAuch Gasmänner können wohl offensichtlich pünktlich sein! - Wunderbar, dass das mal so klappte wie angekündigt.
Ich würde auch so denken. 2 Euro 72, die habe ich gespart. Damit lässt sich auch was anstellen.
Hoffentlich hat "Rex" mittlerweile gefressen. - Das ich mich mal dermaßen um einen Hund sorgen könnte, den ich nicht kenne, hätte ich im Leben nicht erwartet. Besten Hunger, lieber "Rex".
Deine Fotos sind toll. - das die Stadt mal was hinbekommen hat, auch lobenswert, bleibt zu hoffen, dass da nicht die Ratten herumkriechen und es sich bequem machen.
Das es deinen Geschwistern gutgeht gefällt mir, noch besser jedoch - das du mal ein wenig Ausruhen kannst. - Das kommt deiner Hand sicher nochmal zugute. ... Auch wenn sie "wie neu ist".
Liebe - auch hier ist Regen angesagt - Grüße
Vom lifeminder
Danke dir fürs Mitleiden, lieber lifeminder, tatsächlich bin ich nur ein halber Mensch, wenn es einem meiner Lieben nicht gut geht.
LöschenMeine Hand ist wieder fit, Bandage und Salben haben innerhalb von einem Tag geholfen, vermutlich hatte ich mir einen Muskel im Ballen gezerrt. Tat bös weh, aber ist zum Glück Schnee von gestern. :-)
Liebe Hier-auch-schon-wieder-Regen-Grüße zurück! :-))