... dass er unbedingt mal ein paar neue Schuhe bräuchte, doch das ist gar nicht so einfach, wenn man keine Luft bekommt.
Wie früher losfahren, Parkplatz suchen, zum Schuhgeschäft laufen und dort reihenweise anprobieren, funktioniert leider nicht mehr und so zeigt er mir schon seit Monaten immer wieder welche im Internet und hört von mir dann in der Regel:
"Okay, wenn du meinst, dann bestell halt, aber glaub nicht, dass ich dann x-mal für dich zur Post renne und immer wieder zurückschicke, weil dir erfahrungsgemäß kaum mal ein Schuh richtig sitzt."
Ich selbst würde mir auch nie Schuhe bestellen, weil ich vorheriges Anprobieren für unbedingt nötig halte, also nahm er bisher immer Abstand, doch nun redet er seit einigen Tagen von leichten Markenturnschuhen, die es ja auch täten.
Was für ein Zufall, dass Aldi heute Puma für nur 29 Euro anbietet, die kann zumindest ich mir vor Ort ansehen, mitnehmen und - sollten sie nicht passen - auch ganz schnell wieder zurückbringen, da es ja nicht mal ein Kilometer zu laufen ist.
Nun hing es nur noch vom Gasmann ab, ob ich es schaffen könnte, um Punkt acht dort vor der Tür zu stehen, und der hatte tatsächlich ein Einsehen, wenn auch ein eigentlich nicht gutes.
Um kurz nach drei gestern Nachmittag klingelte mein Handy, die Sauerstofffirma meldete sich und fragte an, ob sie ausnahmsweise erst am Samstag liefern könnten.
"Ja, Moment, da muss ich erst mal schauen, wie voll der Tank noch ist, nicht dass ihm der Stoff dann ausgeht", sagte ich und ging den Knopf drücken.
Hm, mehr als die Hälfte war bereits raus, es darf also nix mehr kommen, dass er mal höher als auf Stufe 2 stellen muss, dann müsste es reichen, aber angenehm finde ich die Vorstellung nicht.
Was ich der Dame auch deutlich sagte und meinen Unmut darüber tat ich auch kund, dass sie mir somit nicht nur den nun ja für mich nicht mehr verplanbaren Donnerstag, sondern auch noch den Samstag rauben. 😖
Ich schätze, es ist das übliche Problem, dass die nämlich einfach keine Leute finden, obwohl für den Job eigentlich keine weiteren Qualifikationen nötig sind außer Führerschein und zumindest deutsche Grundkenntnisse. Ferienzeit, dann ist vielleicht noch jemand krank und schon haben sie Schwierigkeiten, ihre Touren zu besetzen.
Mal abwarten, wie die restlichen Wochen der Sommerferien verlaufen, und letztlich traf es sich dann sogar sehr gut so, und das nicht nur wegen der Turnschuhe.
Keine halbe Stunde war vergangen, als WhatsApp piepste, A., die schrieb, ja sie wisse, morgen sei Donnerstag, aber ob der Gasmann denn auch wirklich kommen würde?
Als hätte sie es gerochen ... 😁
Nein, der habe soeben die Lieferung verschoben, antwortete ich und erhielt prompt eine Einladung für heute um 11 Uhr zum gemeinsamen Brunchen. 😃
Enthebt mich des Grübelns, was ich denn nun mit dem unverhofft freien Tag anfangen könnte.
Um viertel vor acht werde ich lossausen zu Aldi. Wenn ich zurück bin, kann F. gleich anprobieren und falls die Schuhe nicht passen, kann ich sie auf dem Weg zu A. direkt wieder umtauschen gehen.
Schon erstaunlich, wie sich manches doch noch fügt, auch wenn es zunächst schiefzugehen scheint, nicht wahr? 😊
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Die Puma Schuhe habe ich auch gesehen und mir gesagt, das wäre ja auch preislich gut. Vor der Klinik gab es den Hinweis, daß man in Schuhen mit weißen Sohlen auftauchen soll. Das habe ich NICHT. Leider habe ich heute vergessen in der aldi Filiale danach zu suchen.
AntwortenLöschenBei amazon gibt es übrigens die Möglichkeit erst dann zu bezahlen, wenn die Schuhe oder sonst etwas zu bezahlen. Dank deines Hineises werde ich morgen schauen ob ich noch ein paar Sportschuhe bekommen kann.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
LöschenIch war heute als erste Kundin im Laden, aber leider waren in unsere Filiale schon da nicht viele Schuhe vorrätig. Höchstens zehn Paar waren es nur und F.s Größe gab es nur ein einziges Mal.
Leider passten sie ihm dann trotzdem nicht.
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenDu bist "Die Jägerin der verlorenen Schuhe". Pumas für 29 Euro, da werde ich aber auch schauen, ob ich solche bekomme. - Das wäre ein toller Preis und Pumas sind normalerweise langlebig und robust.
Ich würde Schuhe auch nicht übers Internet bestellen. Mir gehts da einmal mehr wie dir, Schuhe gehören normalerweise anprobiert - und ausgetestet, wie der Fuß bzw. die Füße darin sitzen.
Mit dem Gasmann war nicht so toll. Jetzt ist aber der Samstag gegessen oder? - Tut mir sehr leid für dich.
Ja, offenbar hat "A" wirklich einen riecher dafür - ich freue mich darüber, wird doch jetzt der Cliffhanger aufgelöst, wie sie das Praktikum empfand und alles drumherum :)
An dem Pfandflaschen Ort ist wohl nichts mehr zu finden? - Der Mensch hat sich wohl aus dem Staub gemacht?
Ich freue mich sehr, dass sich der Tag zu fügen scheint.
Das hast dir mehr als verdient!
Liebe - flotte Schuhe - Grüße
Vom lifeminder
Einen guten Eindruck machten sie auch, lieber liefeminder, nur für F. waren sie vorn ein bisschen zu schmal.
LöschenA. war auch ganz verblüfft, als ich ihr erzählte, dass die Gasfirma wirklich noch nie einen Termin verschoben hatte und dass sie mit ihrer Einladung kurz nach dem Anruf ankam.
Da haben unsere Herzen wohl gleichgeschlagen, meinte sie. ;-)
Zumindest ein oder zwei leere Pfandflaschen finde ich fast jeden Morgen, aber der mit den Säcken war schon länger nicht aktiv. Ich vermute, er sammelt weiter und erst wenn er sich gar nicht mehr rühren kann in seiner Bude, wird er wieder Ladungen in der Pampa abstellen.
Liebe Immer-flott,-ob-nun-mit-oder-ohne-Schuhe-Grüße zurück! :-))
Meinem kriminalistischen Gespür nach ist dieser Suchtie der leeren Flaschen dein Schmuckräuber. Wenn er den Erlös aus diesem Raub versoffen hat wird er wieder liefern um ein neues Opfer zu definieren.
AntwortenLöschenHihi, das wäre ja fast schon witzig, wenn ich die Tausender, die er mir stahl, nun häppchenweise zurückbekäme in Form von Pfandflaschen.
LöschenAber ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Um da überhaupt hoch und dann auch noch in dieses Fenster hineinzukommen, ohne eine einzige Blume abzuknicken, dazu sind schon ziemlich akrobatische Fähigkeiten nötig, über die ein Alkoholiker in diesem Stadium nicht mehr verfügen dürfte.
Hier herrscht zum einen reger Durchgangsverkehr, ob nun zu Fuß, mit dem Rad, E-Roller, PKW oder LKW - außerdem warnen sich die Leute in den sozialen Netzwerken immer gegenseitig, wenn wieder einmal Banden unterwegs sind, die halt abgreifen und dann schnell über die Grenze verschwinden wollen, und davon abgesehen gibt es ja ganz in der Nähe einen der vielen sozialen Brennpunkte, nämlich die Hochhäuser, wo sich inzwischen sogar Lieferanten weigern, noch hineinzugehen.
Die Möglichkeiten sind fast unendlich, seufz ...
Bedenke: Die Beschaffungsintelligenz eines Süchtigen ist nie zu unterschätzen. Desweiteren stelle ich fest; nach dem Einbruch gab es keine Leergutbereitstellungen mehr.
AntwortenLöschenHihi, da spricht der Suchttheoretiker, oder? ;-)
AntwortenLöschenIch sehe ja, was der sich durcheinander reinhaut, es sind auch immer viele Schnapsflaschen dabei und in diesem Stadium halte ich es für fast unmöglich, den Auf- und Abstieg unfallfrei bzw. überhaupt zu bewältigen, denn dafür muss man wirklich fit sein.
Davon abgesehen wechseln die Orte, wo er seinen Müll ablädt, und es gehört Glück dazu, zufällig mal zur richtigen Zeit dort zu sein.
Irgendwann sah ich sogar mal leere Säcke im Gebüsch liegen, die Schnaps- und Sektpullen hatte jemand aussortiert und dagelassen, alles andere offenbar mitgenommen.
Wo liegt eigentlich die Logik?
Nur weil jemand auf einmal Geld hat, benötigt er dann nicht mehr zumindest die ab und zu müllbefreiten Durchgänge in seiner Bude?
Übrigens erstaunlich, egal mit wem ich darüber rede, so gut wie jeder meint als Erstes, das sei doch sicher jemand aus der Nachbarschaft gewesen.
Warum eigentlich?
Jeder, der unsere Ecke kennt, weiß um Rex, der sich nach wie vor gerne ziemlich wild gebärdet. Kaum einer, der ihn kennt, traut sich ohne Weiteres ins Haus und ich komme öfter von mir Wildfremden angesprochen, die erzählen, dass sie immer Schiss haben, auch nur außen an der Hecke vorbeizugehen.
Von daher ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass es sich um einen Zufallstreffer handelte. Einer, der eh gerne klaubt und raubt, sah das offene Fenster, ahnte nix von Rex und dachte sich, da geh ich doch gleich mal nachgucken.
Wobei ich mir auch immer noch nicht sicher bin, ob Rex nicht doch einschritt, denn die goldene Taschenuhr von Onkel Georg verblieb unten in der Kiste, also ist es gut möglich, dass Rex nach oben stürmte und an die Tür bollerte, was den Kerl zum Abhauen veranlasste.
Nix Genaues weiß man nicht, nur eines ist sicher, wenn Rex da randaliert haben sollte, dann bekam F. an seinem PC davon gar nix mit bzw. wusste es nicht richtig zu deuten, dachte vermutlich, was spinnt der denn auf einmal so rum?