Montag, 21. Juli 2025

Noch immer ...

... schwelge ich in Schwimmclub-Erinnerungen und fand gerade diese Foto hier, wo ich mich mit meiner Cousine auf der Wippe des Vereinsspielplatzes vergnüge:


 Sogar zeitlich einordnen kann ich es sehr gut, denn endlich waren meine langen Haare ab und ich trug nun eine Frisur, die mich an Annika von Pippi Langstrumpf erinnerte und die ich sooo schön fand. 

Stattgefunden hatte dieser Friseurbesuch kurz bevor ich am 5. Dezember 1966 eingeschult wurde, also muss dieses Foto im Sommer darauf entstanden sein und ... auf noch etwas war ich ungeheuer stolz, nämlich auf diesen Badeanzug, der endlich einmal so aussah wie die der anderen, nachdem ich ja bis dahin meist in diesen albernen Rüschen-Anzüglein hatte herumlaufen müssen, so wie auf diesem Bild, als die Haare noch lang (und hochgesteckt) waren:

 

Hach ja, eigentlich war das alles doch eben erst.

Wo ist die Zeit nur geblieben??? 😲

Ansonsten gab es gestern nix Neues. Bis zum späten Nachmittag war ich mit diversen Arbeiten beschäftigt, aber abends holten wir dann "Schlag den Star" nach, das wir uns in der Wiederholung aufgenommen hatten.

Wir amüsierten uns köstlich, das war Sinn der Sache gewesen. 😀

Ach, und dann ist da noch der "Rote Lein", von dem ich noch nie gehört hatte, bis er jetzt unvermittelt in meinem Blumenwiesen-Kübel erschien:


 Dank der Lens-App konnte ich ihn sofort identifizieren und finde ihn wirklich hübsch.

 

Unnu gehe ich bissl putzen und warte dann mal ab, was sich A. für unser morgiges Treffen vorstellt.

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉 

6 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Die Frage: "Wo ist die Zeit hin?"
    Stelle ich mir auch immer wieder - besonders wenn ich mal alte Fotos sehe.
    Manchmal hat man das Gefühl man merkt gar nicht - oder erst im nachhinein wie die Jahre an einem vorbeizogen?!

    Das du es endlich von dem "albernen Rüschen-Schwimmanzug" in den "normalen" geschafft hast, war sicher auch ein großer Tag.
    Tatsächlich erinnerst du mit den kürzeren Haaren an die Annika aus der "LAngstrumpf" Serie. - Die als Kind ein muss war.
    Leider leiden die Schauspieler aus der Serie bis heute darunter, dass sie Gerecht bezahlt wurden und sie weltweit herumgereicht wurden. - Auch wenn alle behaupten, der Dreh hätte Spaß gemacht.

    Genau - das soll TV sein, entweder informativ oder einfach mal zum Entspannen. - Spass daran haben. So sehe ich das auch. Immer seltener passiert es, dass der TV nur mal dudelt - damit etwas dudelt hier.

    Deine Blümchen sind ein Hingugger.

    Und auch morgen und übermorgen werde ich natürlich in deinen Blog hineinschauen um zu erfahren - was du da mit "A" ausgeheckt hast.

    Hast du eigentlich eine Feste Reihenfolge in der du die Räume putzt?


    Liebe - putzmuntere - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, lieber lifeminder, besonders beim Saugen habe ich die tatsächlich und dachte gestern dabei noch darüber nach, wie F. mir mal hineinfunkte und ich alles in anderer Reihenfolge angehen musste.
      Wie bei allen ungeliebten Tätigkeiten versuche ich dabei so rationell wie möglich vorzugehen, habe einen genauen Plan, welche Matten und Läufer ich wann wo hochnehme, um sie im Garten auszuschlagen, wo ich sie dann zwischenlagere und in welcher Reihenfolge wieder loswerde.
      Ich weiß genau, welche Teppichart sich in welche Richtung am besten von den Hundehaaren befreien lässt, ich weiß genau, wie weit mein Kabel reicht und wann ich dann doch die Steckdose wechseln muss und natürlich auch, wann genau ich die Lichtschalter in Esszimmer und Küche anmachen muss, damit die Lampen hell sind, bis ich dort mit dem Sauger ankomme.
      Als F. mich zwang, alles umzukehren, gab es Chaos pur und ich war am Ende höchst unzufrieden, zumal es so auch viel länger dauerte als normal. 😂

      Liebe Putz- und-und-saugmunter-Grüße zurück! :-))

      Löschen
    2. Du solltest mal einen Ordnungs-Ratgeber schreiben. Von Wegen "Marie Kondo" - bei dir klingt das viel verständlicher - und mitreisender. - 1. Lektion: Geben sie ihrem Staubsauger einen Namen :)

      Löschen
    3. Kicher, prompt bekommt dann auch so manches Bett einen Namen. 😂

      Löschen
  2. Sodele, wir sind wieder zurück vom Fescht. Alles hat ganz prima geschmeckt. Eingeladen wurde ich von meinem Mitbewohner.
    Danke für deine Bilder vom Schwimmbadclub. Als du eingeschult wurdest war ich bereits 13 Jahre. Von der /dem Roten Lein habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Danke für das Bild. Ich finde es ist eine wunderschöne Pflanze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, F. war sogar schon 14 und hätte mich sicher überhaupt nicht beachtet. 🤣
      Fein, dass du aufs Feschtle eingeladen wurdest und es dann auch noch schmeckte dort. :-)

      Löschen