... bekam ich auf einmal Gelüste auf Frikadellen und als ich F. davon erzählte, fing der auch gleich an davon zu träumen.
Was lag also näher, als gestern bei Aldi eine Packung fertige sowie ein Eimerchen Kartoffelsalat mitzunehmen?
Bei Letzterem schwankte ich selber, denn sie hatten nur den mit Mayo bzw. Creme Fraiche da, während wir ihn mit Essig und Öl sehr viel lieber mögen, und abends wurden meine Zweifel bestätigt, denn - natürlich - ging bei F. sofort das Gemeckere los, dass meine selbstgemachten Frikos doch sehr viel besser schmeckten und man diesen fettpampigen Salat sowieso vergessen könne.
Immerhin fand er sich trotzdem bereit, seinen Teller leerzuessen, nachdem er mittags ja eh Selbstgekochtes bekommen hatte. 🥳
Wobei es Glück war, dass ich auf dem Rückweg vom Einkaufen mitbekam, wie der große Abpump-Lkw rückwärts in die Einfahrt des Pflegeheimes hineinrangierte.
Es ist mir ein Rätsel, warum die überhaupt eine Grube haben, die regelmäßig geleert werden muss, auf jeden Fall stinkt es jedes Mal kotzerbärmlich und da die Hintertür wegen Rex meist offensteht, habe ich diesem Mief dann immer ruckzuck im ganzen Haus, wirklich ekelhaft, aber diesmal war ich wenigstens schnell genug mit dem Schließen.
Püh, und nun zwigen sie mich doch tatsächlich mit frisch gewaschenen, nassen Haaren auf die Straße.
Gestern hätte die Gelbe Tonne geleert werden sollte, nichts geschah, also stellte ich die graue daneben, die heute dran ist, normalerweise schon morgens um halb sieben.
Bis eben habe ich gewartet, doch dann wurde es mir zu spät und ich ließ Badewasser ein, doch kaum komme ich aus dem Bad, fährt ein Müllwagen nach dem anderen vor. 🙄
Ob die nur bei blitzsauberen, wohlduftenden Menschen leeren? *grübel* 😁
Und dann war da noch mein Cousin, jener, den ich noch nie sah, zu dem sich aber gerade trotzdem ein netter Kontakt entwickelt, halt über seine Mutter, also meine Tante, mit der ich ja zuletzt mit 6 Jahren zusammentraf.
Ich hatte ihm vor einiger Zeit ein Foto unseres gemeinsamen Urgroßvaters geschickt und nun schrieb er mir zum einen, dass sich "Muttern" wirklich gut vom letzten Krankenhausaufenthalt erholt, und zum anderen, dass er über die Familie seines Vaters, also auch über die meine, so gut wie gar nichts weiß, da dieser sich mit seiner Mutter (unser gemeinsamen Oma) verkracht hatte und nie darüber sprach.
Seufz, darauf versteht sich die mütterliche Seite meiner Sippe wirklich gut, Kontakte einfach abzubrechen, die Vergangenheit, seine Wurzeln, dann einfach zu ignorieren, und es setzt sich leider über die Generationen fort, wenn keiner diesen Verhaltens-Teufelskreis durchbricht. Nicht nur meine Mutter setzte das fort, sondern auch ihr Bruder, also der verstorbene Vater meines Cousins, denn auch dort besteht nur zu einem von vier Kindern Kontakt.
Gestern Abend beschränkte sich meine Antwort nur auf ein wenig Blabla, aber über Nacht überlegte ich dann, dass er ja ruhig auch mal bissl mehr über seine Familie erfahren dürfte, also schrieb ich ihm heute Morgen eine Zusammenfassung, wie es sich ab dem Urgroßvater entwickelte, und würzte mit einigen alten Fotos.
Bin gespannt, ob ihn das überhaupt interessiert - wenn nicht, dann nicht, dann muss er halt einfach schnell drüber hinweglesen. 😅
Später meldete sich auch noch A. und fragte, ob ich am Mittwoch um 11 Uhr Zeit für sie habe.
Natürlich habe ich, freue mich auch von Herzen auf sie, nur das mulmige Gefühl wird mich trotzdem begleiten, diese riesige Angst vor Viren - wegen F., nicht wegen mir. 🙄
Unnu gehe ich mal schauen, wie es ihm in der Wanne ergeht, und auch sein Mittagessen sollte ich dann allmählich vorbereiten.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Der Kartoffelsalat bei Aldi kam/kommt von einer Firma hier im Kraichgau. Mir hat er immer geschmeckt. Ich habe mir einen bayrischen Kartoffelsalat mit Speck im online-Shop der Metzgerei bestellt. Ich kann dir dann berichten wie er geschmeckt hat. Das was da bei Neff passiert ist mir nicht gleichgültig. Wenn man bedenkt, daß etwa 1800 Menschen ihren -Arbeitsplatz verlieren, dann ist das schon heftig. Ich denke allerdings weiter. Es sind ja auch ganze Familien betroffen. Kredite wurden erneuert, denn man hat ja nicht mit solchen herben Verlusten gerechnet. Die Pforzheimer Versandhäuser Wenz und Klingel gibt es nicht mehr. Witt Weiden hat
AntwortenLöschendas alles geschluckt. Lediglich Bader existiert noch.
Das ist regional ganz unterschiedlich, gerade mal geschaut, unserer hier kommt sogar von Feinkost Popp und schmeckt nicht einmal schlecht, ist aber natürlich mit meinem selbstgemachten nicht zu vergleichen.
LöschenHallo, Liebe "Rex-Mama"!
AntwortenLöschenDer Kartoffelsalat von "Aldi" schmeckte mir vor einigen Jahren noch überhaupt nicht - heutzutage esse ich ihn sehr gerne. Vor allem zu Steaks oder "Frikos".
"F" kann ich schon verstehen, selbstgemachte Frikadellen sind nochmals eine andere Hausnummer - vor allem wenn man es nicht anders gewohnt ist.
Gut, das sie die Mülltonne doch noch abgeholt haben.
Nicht schön, wenn die Tonne voll ist und man weiß nicht wohin mit den Müll oder muss Säcke binden, die gerne mal aufgerissen werden, wenn man sie auf die Straße stellt. - Wobei wir hier, bisher erst selten betroffen waren.
Familienstreitereien gibt es wahrscheinlich überall einmal.
Kontakt haben wir zu den meisten in der Familie - wobei Eltern und wahrscheinlich auch Bruder mehr wie ich.
So richtig Kontakt abgebrochen gab es bei uns nicht. Wobei sich schon manche, nach einigen verdienten Worten sehr rar machten.
Doch ich finde es gut, dass du dich bemühst, Kontakte aufzugreifen und herauszufinden wer das ist, deine Familie. Ich wünsche deinem Cousin und dir sehr, das ihr den Kontakt aufrecht erhalten könnt.
Das dir mulmig ist bei "A" aufzuschlagen verstehe ich nur zu gut. Ich bin überzeugt, dass alles gut gehen wird - 1. du einen wunderschönen Mittag haben wirst und "F" sich nicht einfängt. - Genieß die Zeit liebe "Rex-Mama".
Liebe - 1 Uhr 6 und Frikadellen-Lust - Grüße
Vom lifeminder
F. habe ich halt ziemlich verwöhnt, lieber lifeminder, er kennt es so gut wie gar nicht, dass ich ihm Fertigprodukte vorsetze, und das geschmacklich schon ein großer Unterschied, vor allem aber auch gesundheitlich, denn die Hersteller packen da schon sehr viel rein, was eigentlich nicht ins Essen gehört.
LöschenDas mit den abgebrochenen Kontakten gibt es bei uns auch nur mütterlicherseits und ich frage mich, ob es mit zu schwachem oder eher sogar mit überhöhtem Selbstwertgefühl zusammenhängt, wenn man Menschen sofort cancelt, nur weil sie einmal etwas sagten, was einem nicht so in den Kram passte?
Meine Art ist es jedenfalls nicht, Leute einfach auszusortieren wie Schachfiguren, und das meinte ich mit Teufelskreis durchbrechen, denn wenn keiner das tut, setzen sich solch ungute Verhaltensweisen tatsächlich über die Generationen fort.
Liebe "Hihi, habe ich dich nun genauso wie F. mit der Frikadellenlust angesteckt?"-Grüße zurück! :-))