Dienstag, 26. April 2022

Wahrlich nicht so einfach

Und das gilt nicht nur für's Schreiben auf dieser Seite, mit der ich immer noch nicht gut klarkomme. Benutzerunfreundlich erscheint mir alles, zumindest wenn man es mit myblog.de vergleicht, wo ich es ja seit vielen Jahren gewohnt bin, alles festzuhalten, was so abgeht in mir und um mich herum.

Also behelfe ich mir jetzt mal auf diese Weise und gebe die Hoffnung nicht auf, dass "bei uns drüben" doch noch alles wieder ans Laufen kommt. 

Rex macht mir Sorgen zurzeit, denn schon seit einigen Tagen mäkelt er am Futter herum und nun bin ich auf Ursachensuche.

Sein übliches Trockenfutter lehnt er komplett ab, genau wie die meisten seiner Leckerlis, während er Nassfutter willig in sich hineinmümmelt.

Frage eins ist, ob die Hersteller aufgrund welcher Schwierigkeiten auch immer womöglich die Zusammensetzung so verändert haben, dass es ihm einfach nicht mehr schmeckt?

Natürlich könnte er aber auch Aua Bauch haben - ich beobachte ihn genau, vor allem natürlich auch seine Hinterlassenschaften, an denen ich allerdings nichts Auffälliges entdecken kann.

Und dann kämen u.a. auch Zahnschmerzen in Frage.

Gestern erbarmte er sich doch mal an einem Leckerli herumzunagen und quietschte plötzlich auf, so als habe ihn jemand versehentlich getreten, was mich sofort an die Zähne denken ließ.

Gleich öffnete ich ihm das Maul und besah mir sein Innenleben - so als Laie war für mich nichts Ungewöhnliches zu entdecken, das Zahnfleisch ist gut durchblutet und auch geschwollen ist nichts, aber ich werde es im Auge behalten und sollte sich nichts zum Positiven verändern, muss ich wohl oder übel zum Tierarzt mit ihm.

Keine angenehme Aussicht, weil Rex sich seit der Maskenpflicht mit Händen und Füßen gegen einen Gang dorthin, vor allem ins Sprechzimmer hinein, sträubt, und dann rechne ich auch damit, dass er womöglich eine Vollnarkose brauchen wird, die ich ihm natürlich gerne ersparen möchte.

Seufz, eine blöde Situation ist das - man will nicht, dass er Schmerzen hat, möchte ihm aber auch den Tierarzt nicht zumuten, wenn es sich vermeiden lässt.

Wenn keine anderen Symptome hinzukommen - toitoitoi -, gebe ich uns beiden bis Anfang nächster Woche Zeit, ob sich vielleicht alles von allein reguliert, spätestens dann werde ich handeln müssen, aber zuvor steht ja auch noch meine Kurzreise an, auf die ich nur sehr ungern verzichten möchte, denn schließlich ist es der runde Geburtstag meines Bruders, der gefeiert wird, und ich sehe ihn sowieso viel zu selten.

Gestern war der eigentliche Tag und natürlich telefonierten wir abends lange miteinander.

Hihi, er weiß zwar, dass am Samstag eine Party steigen wird, daber davon, dass auch ich extra dafür anreise, hat er keine Ahnung.

Er muss am Freitag arbeiten, d.h. meine Schwägerin kann mich heimlich vom Bahnhof abholen und wenn er dann nachmittags heimkommt, wird er nicht schlecht staunen, wer da auf einmal hinter einer Ecke hervorspringt. 😂

Lassen wir also alles auf uns zukommen ...

Für den Fall, dass mich auch hier jemand entdeckt haben sollte und mitliest, wünsche ich einen schönen Tag und - wenn möglich - eine ordentliche Portion Fröhlichkeit und Gesundheit! 😄


PS: Und wieder einmal begeisterte mich die Technik gestern, denn während wir telefonierten, hatte meine Schwägerin auf ihrem Smartphone den thailändischen Teil der Familie an der Strippe.

Ihre Tochter und die kleine Enkelin sangen gemeinsam mit ihr "happy birthday" für meinen Bruder und ich bekam, da alles auf Lautsprecher geschaltet war, alles mit, d.h. ich sitze also daheim auf meiner Couch und höre, wie zeitgleich 200 km von mir entfernt sowie in Bangkok zusammen gesungen wird.

Schon irre, oder? 😄




 


4 Kommentare:

  1. Nun ja, das ist eine wirklich blöde Situation. Vor allen dingen, wenn man die Ursachen dafür nicht kennt oder nicht erkennen kann. Vor allen Dingen, wenn Rex Schmerzen hat. Danke für deinen Hinweis auf deinen Blog hier. Ich war schon ziemlich verzweifelt weder deinen noch den Blog der Sparköchin aufrufen zu können. Gestern habe ich sehr oft versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis, dass die Seite nicht zu erreichen ist. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändert.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das macht mir grad Sorge mit Rex. Ich denke, ich kann orten, dass das Problem im Kiefer liegt. Ein entzündeter Zahn womöglich. :-(
    Um 10 Uhr kann ich beim Tierarzt anrufen, mal sehen, ob ich dann gleich hin kann mit ihm.
    Und das alles zwei Tage vor der Reise ...
    Dass myblog bald wieder funktioniert, hoffe ich sehr, denn ich fühle mich hier bei blogspot überhaupt nicht wohl, also drücke ich jetzt die Daumen, fürs Bloggen und natürlich ganz dolle für mein Bübchen, denn es zerreißt einen schier, wenn man das Gefühl hat, sein Tier leidet.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rex-Mama,
    dann versuche ich es mal mit einem Kommentar hier. Wie's aussieht, muss ich als Anonym schreiben. Keine Ahnung....
    Ohje, das mit Rex ist ja doof. Ich hätte so aus der Ferne auch auf einen entzündeten Zahn getippt, wenn er das Nassfutter ganz normal frisst und die Verdauung auch normal ist.
    So etwas möchte man nie haben, und vor deiner Reise schon mal gar nicht. Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
    Liebe Grüße, Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Nein, liebe Hermine, du kannst, wenn du kein Google-Konto hast, auch "Name, Url" anklicken und dich dann ganz normal eintragen. ;-)
    Schön, dich auch hier zu lesen, und ja, das mit Rex ist grad sehr unschön. Nassfutter nimmt er auch nur noch bedingt, nämlich nur, wenn ich es ihm aus der Hand gebe (schönes Gematsche ist das), weil ihm offenbar das Nehmen aus dem Napf auch Probleme bereitet.
    Immerhin habe ich nach einigem Hin und Her einen Termin für 14:40 Uhr bekommen und nun nutze ich die Zeit bis dahin, um für F. schon mal vorzukochen. Ist mir alles recht, Hauptsache, ich bin grad bissl abgelenkt, denn nun geht mir ganz ordentlich die Düse.
    Danke dir fürs Daumendrücken und ganz heftig liebe Grüße zurück! ;-)

    AntwortenLöschen