Gestern postete meine Schwägerin Fotos aus dem Flugzeug, als sie sich auf der Reise in ihre thailändische Heimat befand, wo sie einige Wochen verbringen wird.
F. besah sich das und auf einmal kam es ganz empört von ihm: "Wie kann die denn jetzt in Urlaub gerhen? Ihr kleines Baby lässt sie ganz alleine?"
Hähhhh???
Die Frau meines Brunders und damit auch er sollten ein kleines Baby haben? Wie um alles in der Welt kam er denn darauf? *koppkratz*
Ich erklärte ihm, dass unsere beiden Nichten doch schon so gut wie erwachsen sind inzwischen, ob ihm das denn nicht bewusst sei?
Doch, schon, meinte er, aber die hätten jetzt doch auch noch einen kleinen Sohn bekommen ... 😮
Was natürlich absolut nicht stimmt (wenn, dann wüsste er mehr als ich 😁) und spannend finde ich dabei, wie unser Unterbewusstsein tickt. Wenn wir "normale" (Alp-)Träume haben, können wir im Nachhinein ja in der Regel gut unterscheiden, was wir träumten und was real erlebten, doch unter Drogen bzw. Betäubungsmitteln scheint unser Gehirn zu dieser Unterscheidung nur noch sehr begrenzt, wenn überhaupt, fähig zu sein?
Vielleicht eine Erklärung für die vielen "geistig Verwirrten", die in letzter Zeit Verbrechen begehen? *grübel*
Von daher lieber zu dem, was wirklich geschah:
Auf meiner Besorgungsrunde gestern geriet ich einigermaßen ins Bibbern, es war kalt und regnete leicht, wahrlich nicht sehr freundlich und offenbar hatten die Händler des Wochenmarktes das genauso gesehen. Groß ist er ohnehin nicht mehr, aber als ich nun den Platz überquerte, staunte ich doch, dass er nur noch aus einem einzigen Bäckereiwagen bestand. Im Innern saß in der Ecke an ihr Öfchen gedrückt eine Frau und da meine Richtung genau auf sie zuführte, fragte ich sie lachend: "Sie sind also der Wochenmarkt?"
Sie bejahte, ebenfalls lachend, und kurz kamen wir ins Gespräch, da ich mich dank meiner Weihnachtsmarkterfahrungen ja sehr gut in sie hineinfühlen konnte.
Eine kurze, nette Plauderei und als ich ihr zum Abschied wünschte, sie möge die Öhrchen steifhalten, lachten wir beide noch einmal laut auf, denn in diesem Zusammenhang wirkte das wirklich merkwürdig, weil die Gefahr, dass es geschehen könnte, doch allzu real war. 😅
Bei Aldi folgte noch ein nicht weniger nettes Gespräch mit einem älteren Herrn, während ich eine aufladbare Lichtleiste mit Bewegungsmelder in meinen Einkaufswagen packte.
Am Vorabend hatte F. Ähliches im Internet entdeckt, allerdings bei Adi Nord, während wir ja Süd sind, und diese hier war eigentlich als Kleiderschrankbeleuchtung gedacht, trotzdem fand ich sie mitnehmenswert, denn F. hatte sich daran gestoßen, dass ich die Stehlampe im Ess/Arbeitszimmer nachts immer brennen lasse, so lange wir hier unten nächtigen müssen.
Unrecht hatte er nicht wegen des Stromverbrauchs, aber ganz ohne geht es eben auch nicht, weil ich nachts x-mal rausmuss und sonst Gefahr laufe, auf den schwarzen Rex zu treten, was für uns beide böse Folgen haben könnte.
So ganz glücklich bin ich mit der neuen Lösung noch nicht, was aber eher daran liegt, dass die Reichweite des Bewegungsmelders nicht groß genug ist.
Mal sehen, was man da noch verbessern könnte ...
Beim Augenarzt habe ich auch endlich angerufen, eigentlich hätte ich vor genau einem Jahr zur Kontrolle gemusst, aber auch damals war F. frisch aus dem KH zu Hause und ich kam einfach nicht weg hier.
Im Grunde ist es jetzt das Gleiche, aber mein rechtes Auge hat sich derartig verschlechtert - ich sehe damit nur noch wie durch Milchglas -, dass es jetzt unbedingt sein muss.
Wobei "jetzt" nicht wörtlich zu nehmen ist, denn einen Termin habe ich erst für den 29. Mai bekommen. 🫤
Ach ja, und dann haben sie uns gestern bei der Müllabfuhr vergessen. Ich hörte es rumpeln draußen, öffnete die Tür, um die Tonne durchs Haus in den Garten zu bringen, doch im Gegensatz zu denen der Nachbarn stand unsere unangetastet und immer noch voll herum. 😮😡
Sofort rief ich bei den Wirtschaftsbetrieben an, wo man mich bat, mich morgen (also heute) noch mal zu melden, was ich in der Früh dann auch machte.
Man versprach mir Nachleerung innerhalb von 1-3 Tagen ...
Ha, und dann erlebte ich soeben mit dpd eine Überraschung.
Die Wurmkur aus Holland sollte über dieses Unternehmen ausgeliefert werden, mir schwante schon wieder Grausliches, aber dann kam ich auf die Idee, auf deren Website einen Wunschtermin einzutragen, und zwar mit meiner Adresse.
Keine Ahnung, ob das das universelle Zaubermittel bei denen ist, auf jeden Fall hat es geklappt und der Fahrer schellte tatsächlich an.
Ist aber alles nur Kleinkram, verglichen mit dem, was uns heute wirklich bewegt, denn meine Schwägerin, also F.s Schwester, hat sich am Morgen in Stuttgart stationär ins Krankenhaus begeben, wo sie morgen am Herzen operiert werden wird - sie hat Defibrillator und Schrittmacher eingebaut, beides muss ersetzt werden und diese OP ist offenbar in ihrem Falle recht kompliziert, mehrere Fachleute werden sie gemeinsam durchführen.
Toitoitoi ...!!!!!!
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
PS: Gerade kommt eine Mail von dpd, sie hätten mich leider nicht zu Hause angetroffen, ich solle meine Lieferung im Shop abholen.
Obwohl sie mir ja ausgehändigt wurde ... 😮
Sodele da bin ich wieder ! Ausgesperrt weil dodelfone nicht so wollte, wie wir uns das vorgestellt haben. Am Montag erlaubte ich mir mal unterwegs zu sein, gerade da kam der DHL Mensch. Da ich nicht zu Hause war hatte man meine Sendung bei der Packstation 161 im Nachbarort hinterlegt. Und das obwohl wir hier am Ort eine Postagentur hatten. Heute traf ich einen DHL Menschen. Er erklärte mir,
AntwortenLöschendaß DHL an die Agentur Geld bezahlen muß. Und von mir als Kunde verlangten Sie, daß ich den Nachbarort fuhr um meine Sendung ab zu holen. Bei meinem Bekannten wurde letzte Woche vergessen die wertstofftonne zu leeren. Hier geht alles per Mail. 2 Tage vergingen, dann war der Mülleiner geleert. Jetzt muss ich mal nachschauen lassen weshalb ich kein Brief ausdrucken konnte.
Jetzt bin ich wieder jeden Tag da. Was genau der Grund war weshalb Telefon und Internet ausgefallen waren? Niemand weis was!
Solche Ausfälle sind mehr als lästig, zum Glück bleiben wir davon bei der Telekom weitgehend verschont.
LöschenHattest du von der Absenderfirma denn keinen Link zu DHL bekommen?
Gerade DHL liebe ich ja, weil sich über den Link immer alles so gut mitverfolgen lässt und ich sehr genau einschätzen kann, wann die Lieferung erfolgen wird. Ganz im Gegensatz zu dpd, wo das überhaupt nicht funktioniert.
Lässt du sofort jemanden kommen, wenn irgendetwas wie z.B. das Drucken mal nicht funktioniert?